Selbstholfegruppe für Golf-Geschädigte gesucht

Hallo,

gibt es da draußen noch mehr Golf IV-Fahrer, die ihr Auto am liebsten wieder nach Wolfsburg bringen würden. Mein Golf ist jetzt drei Monate alt und klappert an allen Ecken und Kanten! Mein VW-Händler kann dabei nichts machen bzw. ist der Meinung, daß dieses halt so sein muß. Das kann doch nicht sein! Bei Audi geht es doch auch ohne Klappern und Quietschen und bei Skoda bekommt man ein klapperfreies Auto sogar noch 5TDM billiger. Wenn da draußen einer/eine ist, der/die VW-Probleme dieser Art hat, dann laßt es mich wissen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid!!!

Gruß Michael.

Du bist nicht allein…
Hallo Michael,

In der letzten oder vorletzten AutoBild war ein 100 000km-Dauertest mit dem Golf IV 1,4l zu Ende. Die Leserbriefe zu dem Dauertest von Golffahrern waren nicht so doll. Aber Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, sonst werde Ich subjektiv als Japan-Fahrer…

Ich habe mal im Archiv gewütet:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

gruß

dennis

Huhu!

gibt es da draußen noch mehr Golf IV-Fahrer, die ihr Auto am
liebsten wieder nach Wolfsburg bringen würden.

*g* *schweigdazu*

Mein Golf ist
jetzt drei Monate alt und klappert an allen Ecken und Kanten!

Jaha, kennen wir…

Mein VW-Händler kann dabei nichts machen bzw. ist der Meinung,
daß dieses halt so sein muß.

Kennen wir…

Das kann doch nicht sein!

Kennen wir…

Wenn da draußen einer/eine ist, der/die VW-Probleme
dieser Art hat, dann laßt es mich wissen. Geteiltes Leid ist
ja bekanntlich halbes Leid!!!

Nicht wirklich, aber naja…

Die unten schon aufgeführten Artikel (auch von mir) aus dem w-w-w Archiv sagen ja schon einiges :wink:

Schau auch mal hier, da haste Leid pur!
http://www.michaelneuhaus.de/infopool.htm?golf.htm

Wenn es dir so wie ihm geht, dann darfste heulen *g*

Sonst noch viel Spaß in der Werkstatt. *kicha* Irgendwann hilft eben nur noch Galgenhumor!

Was genau klappert bei deinem Wagen denn so alles?

Bye, Vanessa

Hallo Michael,

mein Golf IV ist 6 Monate alt, Ausstattung: Highline, Klimaanlage, Automatik, elektr. Fensterheber.

Nichts klappert. Fahrgeräusche so gering, dass es den Beifahrern auffällt. Er fährt sich angenehm ruhig und ist erstaunlich komfortabel.

Ist es vielleicht bei Comfortline oder Trendline anders, sodass es am Modell liegen könnte?

Die Audis von meinem Mann (100) und meinem Sohn (80) sind jedenfalls nicht leiser.

Grüße, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Hallo,

gibt es da draußen noch mehr Golf IV-Fahrer, die ihr Auto am
liebsten wieder nach Wolfsburg bringen würden. Mein Golf ist
jetzt drei Monate alt und klappert an allen Ecken und Kanten!
Mein VW-Händler kann dabei nichts machen bzw. ist der Meinung,
daß dieses halt so sein muß. Das kann doch nicht sein! Bei
Audi geht es doch auch ohne Klappern und Quietschen und bei
Skoda bekommt man ein klapperfreies Auto sogar noch 5TDM
billiger. Wenn da draußen einer/eine ist, der/die VW-Probleme
dieser Art hat, dann laßt es mich wissen. Geteiltes Leid ist
ja bekanntlich halbes Leid!!!

Tja, das ist hier im Brett ein altbekanntes Problem. Vanessa kann ein Lied davon singen…
Vielleicht solltest Du Dich einmal direkt an das Werk wenden. Wenn Du Deine Probleme schriftlich z.B. an den für Qualität zuständigen Vorstand und auch noch an die Qualitätsabteilung schickst, kannst DU wahrscheinlich mehr bewegen, als wenn Du Deinem Autohändler rgelmäßig Dein Leid klagst. Falls das nicht hilft, wende Dich doch z.B. mal an einschlägige Autozeitschriften (ams, AutoBild, usw.). Die haben eigentlich auch immer ein wenig Interesse an solchen Qualitätsmängeln, um die es sich bei Deinem Fahrzeug wohl offensichtlich handelt.

Gruß Michael.

Bis denn dann,

Felix
250 TD, 182 TKM

Alfa Romeo Händler
Hi!

Kauft Euch einen Alfa!

Im Ernst: habe für meine Freundin den 147er anvisiert. Da kommt in der Klasse sonst nichts mit.
Top Styling, Top-Qualitätsanmutung, kein Klappern, kein Knistern.
Für 45.000 DM ein komplettes Auto (2 Liter Topmodell mit Leder, Nvi, TV, Klimaautomatik für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regelbar, RCD, ESD, F1-Schaltung u.s.w.) gibt es bei VW nicht.
Günstigere Varianten mit einer trotzdem überkompletten Ausstattung und einem breiten Motorenangebot gibt es auch.
Selbst schuld, wer heute noch VW fährt. Ich bin schon vor 7 Jahren umgestiegen, als das Schiebedach meines Golf 3 plötzlich auf meinem Schoß lag…

Gruß,

Mathias

Hoffnung in Sicht
Hallo,

erst mal Danke für eure Antworten!

Ich habe mich jetzt an das Audi & VW Vertriebszentrum Nord gewendet! Die wollen sich jetzt persönlich um meine „Klapperkiste“ kümmern. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht. Bei einer Sache bin ich mir jedoch sich, dieses ist mein letzter Golf gewesen!!!

Gruß Micha.

frag mal in dem „vw-forum“ hier nach

http://www.online-meister.de/talk/