zur Erinnerung: Frauen und Autofahren!

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Jan 2001

Hallo,
morgen um die Mittagszeit gibt es beim WDR 5 eine Live-Sendung zum Thema Frauen und Autofahren in Bezug auf das Geschlechterverhalten. Außerdem auch etwas zur Geschichte der Frauen in Bezug auf Autos und Autofahren.
Wer sich dafür interessiert, Radio anschalten! Oder hinfahren!

Viele Grüße
Rosemarie
www.autobuch2000.de

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 3 hilfreich
    Re: zur Erinnerung: Frauen und Autofahren!

Was gibts da schon neues?

Frauen machen weniger Unfälle als Männer.

Wir machen aber nur so viele Unfälle weil lauter Frauen immer so lange vor uns herschelichen, bis uns der Geduldsfaden reisst und wir deshalb riskant überholen.

So das war jetzt wieder Frauenfeindlich genug. Also prügelt auf mich ein....

Ivo

*der das ganze nicht bös gemeint hat*

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
      Re^2: zur Erinnerung: Frauen und Autofahren!

Moin Ivo,

Nee, ich werde nicht mit Dir schimpfen, warum auch? Hast ja teilweise recht. Ich gehör zwar normalerweise nicht zu denen, die dann riskant überholen, aufregen tu ich mich aber auch, vor allem, wenn schminken wichtiger ist als blinken oder auf der richtigen Straßenseite fahren... Überholt wird dann auf der nächsten Geraden... *grins*
      Ich habe aber auch schon zwei Unfälle gebaut, die durch die ja ach so vorsichtige und schadensfreie Damenwelt verursacht wurden.
      Zum Einen hat mich mal eine Frau abgedrängt, da sie ohne zu blinken und ohne zu schauen die Spur wechselte und ich meinen 40-Tonner nur noch in den Graben hauen konnte, denn der Mini käme bei Kontakt schlecht weg... Dabei ist nicht viel passiert, ich habe nur einige Begrenzungspfähle umgemäht und ein Verkehrsschild neu ausgerichtet... Ausrede? Den habe ich nicht gesehen... 16 Meter lang, 4 Meter hoch, 2.50 breit und schwarz - nicht gesehen? Nicht geguckt ist wohl richtig...
      Beim Zweiten Mal hat eine Frau einfach gemeint, aus einer Ausfahrt kann man auch ausfahren... nur hat sie in all ihrer Vorsicht vergessen, auch nach links zu schauen... das gab dann einen Astra weniger. Ihre Entschuldigung bei der Polizei? Sie hätte das Radio erst ausmachen müssen... um den Aufprall besser zu hören? *feix*

Liebe Grüße
      Toralf, der trotzdem noch Frauen mag... *lach* [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
        Re^3: zur Erinnerung: Frauen und Autofahren!

Hy!

Obwohl ich selbst eine Frau bin, kann ich euch nur recht geben. Ich bemerke immer wieder, wie vielen Frauen die Übersicht im Strassenverkehr fehlt. Meine Mutter zum Beispiel hat sich letzte Woche erst wieder einen geleistet. Sie fährt auf der Autobahn und will abfahren. Sie sieht das Schild, dass die Abfahrt näher kommt (noch 1000m, na, das kann ja nicht mehr weit sein) und ziet auf den für sie als Abfahrt klar erkennbaren Beschleunigungsstreifen der Auffahrt. Da die Markierung -zugegebenermaßen- nicht mehr so gut war, merkt sie dann auch nicht, dass der Beschleunigungsstreifen zuende ist und fährt auf dem Standstreifen dann bis zum Beginn der Ausfahrt. Mein Freund und ich haben die Luft angehalten, um nicht laut loszuschreien. Denn wie wir alle wissen, reagieren Frauen auf Kritik mit hektischen und überschnellen Manövern, was auf der Autobahn wohl nicht so gesund gewesen wäre.

Aber zum Fahrverhalten mancher Männer: Ich befinde mich auf einer Vorfahrtstrasse und fahre geradeaus. Aus der entgegengesetzten Richtung kommt ein Auto, das links abbiegen will (für Leute mir Orientierungsschwierigkeiten, das ist die Straße, die mir zur rechten Seite liegt). Er hält an scheint sich umzuschauen und fährt dann los und direkt in meine Fahrerseite. Ich habe versucht den Wagen gerade zu halten und es dann auch geschafft, am Strassenrand anzuhalten. Seine Ausrede: "Das Kind meines Bruders fing an zu heulen, also habe ich mich umgedreht und bin dann losgefahren." Ich hätte auch geheult!!!!

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Frauen fahren besser...

...Bus oder Bahn...
    |
    |
    |
    - nicht ernstzunehmen -
    |
    |
    |
    MfG
    Michael Zettler (der sehr stolz darauf ist, dass seine Frau einen biestigen Dreiliter beherrscht - inzwischen...)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!