Audi 80 springt nicht mehr an

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Jan 2001

Hallo,

ich hab mein Audi Donnerstag morgen abgestellt und gestern abend sprang der nicht mehr an.
Habs bestimmt dreißigmal versucht, auch länger... kein einziges Mal den Eindruck, als könnt er gleich kommen.

Daten:
Audi 80 Baujahr Ende 87 (das runde Modell schon)
90 PS, Motorkennbuchstabe JN
KE-Jetronic.

Zündfunke ist da (allerdings nur an einem Zylinder ausprobiert), Benzin kommt auch noch an, Kaltstartzusatzeinspritzung läuft.

Bevor ich das Ding nun in die Werkstatt bringe und mich arm bezahle - jemand noch nee Idee, was man noch testen könnte?

Gruß,
Martin

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Probier mal, ob die Magnetventile der...

...Einspritzanlage klicken.

Hallo Martin, Bevor ich das Ding nun in die Werkstatt bringe und mich arm
    bezahle - jemand noch nee Idee, was man noch testen könnte?
    Nimm mal ein Multimeter (am besten Zeigerinstrument) und stelle auf 20V Meßbereich. Eine zweite Person soll starten und dann sollte das Meßgerät versuchen die Spannung anzuzeigen. Siehst Du nichts stelle auf den 2V Meßbereich. Für die kurzen Impulse passiert dem Meßgerät nichts.

Zeigt das Meßgerät kontinuierlich nichts an, kannst Du davon ausgehen, daß die Steuerelektronik defekt ist.

dennis

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re: Probier mal, ob die Magnetventile der...

Hallo,

hab das Auto nun doch zur Werkstatt gebracht, weil ich keinen Nerv mehr hatte - wenigstens sollten die feststellen, was kaputt ist.

Eben bekomm ich einen Anruf, gestern abend sprang das Auto bei denen sofort an, heute morgen auch....

Und einen Fehler haben sie nicht gefunden. Na Toll.

Jetzt wollen sie es nochmal nach draußen stellen, obs in der Kälte dann nicht mehr anspringt.

Ich liebe undefinierbare Fehler... :-(((

Gruß,
      Martin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!