Werkstatt hat Fehler nicht gefunden... :-((

Von: , Frage gestellt am Mi, 31. Jan 2001

Hallo,

wie etwas weiter unten beschrieben weigerte sich mein Auto sehr beharrlich anzuspringen.

In den zwei Tagen, wo es in der Werkstatt stand, ist es aber natürlich jedesmal angesprungen. Die haben auch nach einigen Dingen geschaut (Zündkerzen, Stauscheibe etc.) und keinen Fehler gefunden.

Sehr unbefriedigend, mag jetzt mit dem Auto nirgendwo mehr hinfahren - ein unzuverlässiges Auto bringt mir nichts.

Hat es Sinn, das Auto noch irgendwo anders beschauen zu lassen? Dachte da zB. an den BOSCH-Dienst....
Oder sind die Erfahrungsgemäß auch nicht schlauer?

Gruß,
Martin Eckel

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Werkstatt hat Fehler nicht gefunden... :-((

Hi,

Ich kann dir nur :
    http://www.online-meister.de/talk

empfehlen,schilder dort nochmals ausführlich dein Probelm und sicher kennt das jemand !

Chrisi

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Gleiches Problem gehabt/Audi 80

Hallo Martin,

wir hatten das gleiche Problem mit dem Audi 80 Vorgängermodell, vor drei Jahren.
    Meine Werkstatt hat auch ALLES durchgecheckt und keinen Fehler gefunden. Oft sprang der Motor an, aber ab und zu auch gar nicht!!
    Dem sehr erfahrenen KFZ-Meister dieses Betriebes fiel irgendwann ein, dass in der Vergangenheit schon einmal ein Audi 80 völlig auf den Kopf gestellt wurde, und am Ende fand sich dieses Problem:

An der Platine des Sicherungs- und Relaiskastens war ein Anschlusskontakt des Relais für die Einspritzanlage verbrannt!!!

An unserem Audi wurde diese Platine ausgewechselt und seitdem trat dieser Fehler nie mehr auf.

Versuch mal Folgendes:
    Einer muss den Motor starten. Ein anderer soll nun versuchen, den gesamten Relais-Sicherungskasten zu verwinden (gegenläufig verdrehen). Wenn dabei der Motor anspringen sollte, dann ist diese Platine defekt (Leiterbahnriss oder verbrannter Kontakt).

Falls es sich um die gleiche Ursache handelt und der Motor ist mal angesprungen, dann ist es sogar möglich, durch Verdrehen des Sicherungskastens den Motor wieder abzustellen, was bei einer intakten Platine nicht möglich wäre.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß, Theo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!