Kenwood Radio im MB c Klasse von 198x

Von: , Frage gestellt am Di, 6. Feb 2001

Mein freund hat nen Kenwood radio in nem alten MB von 198x. Genau weiß ichs leider nicht.
Jetzt hat er sich zwei lautsprecher gekauft, die ich einbauen sollen. Kein Problem denk ich aber:
Dieses seltsame radio kenn man einfach so aus dem schacht ziehen, Es ist sogar ein griff dabei. Allerdings bleiben die Anschlüsse, wo dann die Boxen drann müssen im Auto.
Wie komm ich da dran?

Gruß ZEro

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Kenwood Radio im MB c Klasse von 198x

Mein freund hat nen Kenwood radio in nem alten MB von 198x.
    Genau weiß ichs leider nicht.
    Jetzt hat er sich zwei lautsprecher gekauft, die ich einbauen
    sollen. Kein Problem denk ich aber:
    Dieses seltsame radio kenn man einfach so aus dem schacht
    ziehen, Es ist sogar ein griff dabei. Allerdings bleiben die
    Anschlüsse, wo dann die Boxen drann müssen im Auto.
    Wie komm ich da dran?
    Das ist nett!
    Wie alt bist Du? 18?
    Ich fühle mich jetzt so richtig alt, weil ich Dir erklären kann, wie das damals funktionierte.
    Also:
    das System nannte (und nennt) sich ganz progressiv "Quick Out" und dient der Diebstahlsicherung. Heute kennt man das nur noch als abnehmbares Bedienteil (oder progressiv: detachable control panel).

Du ziehst das Radio raus.
    Dann siehst Du, daß das Blech der Radioaufnahme direkt am vorderen Rand verschiedene Löcher hat. Hier wurden ausgestanzte Teile des Blechrahmens einfach nach außen gebogen. Nimm Dir einen dünnen Schraubenzieher und ziehe sie wieder raus. Dann kannst Du den ganzen Blechkäfig vorsichtig herausziehen und am hinteren Ende erscheinen dieselben Anschlüße/derselbe Kabelsalat wie bei "normalen" Radios.
    Übrigens sind die älteren Kennwood Radios nicht allzu leistungsstark. Evtl. empfiehlt sich die Verwendung einer zusätzlichen Endstufe.

Gruß,

Mathias

(der auch mal so ein Ding hatte. 1991.)

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Kenwood Radio im MB c Klasse von 198x

Dank dir. Mal gucken wegen endstufe. ich hab hier irgendwo ne Pioneer mit 25 Watt rumliegen. Aber vielleicht geht's ja auch so. ist ja nicht meine Entscheidung.

As Time goes by....

Gruß Zero [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!