TÜV Probleme

Hallo Leute,

bis vor drei Wochen war ich für ca.6 Monate im Ausland ( Praxissemester ). Waehrend ich im Ausland war, habe ich meinen Bruder darauf hingewiesen, dass er nach der TÜV Plakette nachschauen sollte, denn nach meinem Wissen würde es bald ablaufen. Nach meiner Anreise wieder in Deutschland habe ich nochmal gefragt, ob er nun fuer den Wagen die neue Plakette bekommen hat. Er sagte nur noe. Hast noch TÜV bis zum 12´99.
Gestern sah ich aus Zufall auf die TÜV Plakette und siehe da der TÜV ist seit dem 6´99 abgelaufen. Grund:
Er hat auch nachgeschaut, bloß nicht hinten sondern vorne ( AU )!
Nun meine Frage :
Muss ich jetzt Strafe zahlen wenn ich zum TUEV gehe oder sollte ich besser zur einer Werkstatt gehen ( vielleicht koennen die da was Regeln in meiner dummen Situation )?

Bitte schnell antworten !
MfG
Ferhat

Fahr damit zum TüV (laß Dich aber nicht von den netten Herren in grün anhalten)… denen ist das egal. Erzähl denen (wenn sie fragen) einfach, daß du im Ausland warst und das Auto solange in der Garage stand.
Mach dies möglichst schnell. mal abgesehen davon, daß du z.Zt. keinen TüV hast - ab 1.12. werden die neuen Plakette rückdatiert, d.h. dann bekommst du statt TüV bis 12/01 nur TüV bis 06/00.

daß du z.Zt. keinen TüV
hast - ab 1.12. werden die neuen Plakette
rückdatiert, d.h. dann bekommst du statt
TüV bis 12/01 nur TüV bis 06/00.

Du meinst wohl 06/01?

Noel

daß du z.Zt. keinen TüV
hast - ab 1.12. werden die neuen Plakette
rückdatiert, d.h. dann bekommst du statt
TüV bis 12/01 nur TüV bis 06/00.

Du meinst wohl 06/01?

Richtig (hab mich vertan :wink:)… auf jeden Fall gehen einem so viel Zeit verloren.