neues auto

Von: , Frage gestellt am Mi, 26. Aug 2009

hey ho,

ich bekomme mein neues auto in ca einer woche und jetzt frage ich mich ob es besser ist das auto in dieser zeit richtig zu "treten" oder eher vorsichtig damit umzugehen. ich habe schon geschichten verschiedenster art diesbezüglich gehört.

lg

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: neues auto

Also in den ersten 500 Kilometern nicht unbedingt in den roten Berecih drehen.

WAs denn für ein auto??

wäre vllt.hilfrecih das anzugeben

• Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: neues auto

porsche cayenne turbo s (550 ps)
      also mein dad kauft sich den um genauer zu sein ... xD

• Antwort von nach 16 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: neues auto

Einen Benziner also.....naja in den ersten 500km nicht extrem in den roten berecih pushen, da sich die kolben einlaufen müssen und überall geschmiert sein muss, sonst könnt Metall auf Metall kommen un das wäre weniger gut^^

ABer danach kannste pressen wie du willst

• Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
          Re^4: neues auto

vorausgesetzt ich darf damit fahren ^^

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: neues auto

Wie alt biste???
            Schon 17 oder??
            DAnn ist das doch kein problem, soweit dein ALter weiss dass du vernünftig fährst.
            Ich bin auch schon mit nem Aston martin gefahren, ist auch nicht anders, kannste halt nur richtig treten

• Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich
              Re^6: neues auto

jaja ich hätte ja kein problem mit dem ding zu fahren, frage ist nur ob mein dad mir das auto borgt aber das wird schon ;)

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
              Re^7: neues auto

Wenn du vernünftig bist und err dir vertraut dass du nciht besoffen nach der disco vollgas ginst um i-ner schlampe zu imponieren sollte das schon werden....

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    RTFM

Abend!

Was hälst du davon in der Bedienungsanleitung nachzulessen?

Das sind die Leute die das Auto gebaut haben und die sollten es auch
    am besten wissen!

Stefan

3. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: neues auto

Hi,

nachdem ich unten gelesen habe, dass es sich um einen Porsche mit 550PS handelt, erübrigt sich Deine Frage eigentlich.
    Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein 550PS-Auto im öffentlichen Straßenverkehr so zu fahren, dass irgendwelche Einfahrvorschriften verletzt werden.
    Ich würde die ersten 500km auf Rennstreckentrainings verzichten.

Ansonsten ist es bei modernen Motoren eher kontraproduktiv für die spätere Motorleistung, wenn diese extrem schonend eingefahren werden. Anfangs sollte aber auf dauerhaft hohe Drehzahlen verzichtet werden. Gelegentliches Vollgas ist eher perfekt zum einfahren, weil dabei die Kolbenringe mehr Druck auf die Zylinderwände ausüben und besser einlaufen. Auch gelegtliches kurzes hochdrehen ist nicht schädlich, im Gegenteil. Gilt auch nach der Einfahrzeit weiter: Solange der Motor nicht warmgefahren ist, auf hohe Drehzahlen grundsätzlich verzichten.
    Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß
    schubtil

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!