Wie weit reicht der Wirkungsbereich des ADAC?

Von: , Frage gestellt am Do, 8. Feb 2001

Hallo,
ich würde gern von Euch wissen, ob die ADAC Mitgliedschaft meines Vaters auch für mein Auto gilt, das über meinen Vater als Zweitwagen angemeldet ist. Ich bin 21 Jahre alt und noch Azubi. Gibt es in solchen Fällen Sonderregellungen, die besagen, das Familienmitglieder auch mit versichert sind?
Grüße, Matthias.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten hilfreich
    Re: Wie weit reicht der Wirkungsbereich des ADAC?

Hi Matthias

Du bist nur mitversichert wenn dein Vater den Familienschutz (oder wie auch immer das Paket hies *g*) beim ADAC hat.

Grüßle
    Frank K.

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hi,

ich weiss ja nicht welche Versicherungen Dein Vater so abgeshlossen hat. Die eigentliche Mitgliedschaft gilt natürlich nur für ihn. ER ist Mitglied. Sein Auto nicht und Du auch nicht. Im Ernst, als meine Frau (nicht Mitglied) mal mit unserem Auto (auf mich zugelassen, ich bin Mitglied) mit leerer Batterie liegenblieb, hat sie der ADAC Helfer nur aus Kulanz kostenlose Starthilfe gegeben. Eigentlich hätte sie zahlen müssen.

Max [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich

Hallo Matthias,

ich kenne den Vertrag Deines Vaters nicht, ich habe eine sogenannte "Plus-Mitgliedschaft" beim ADAC. Noch dazu eine, die nicht autobezogen ist und somit alle von mir gefahrenen Autos abdeckt. Meine Freundin ist auch mit versichert, man muss nur den Namen angeben und eine gemeinsame Wohnung haben. Das gilt als Familienversicherung. Vielleicht einfach mal beim ADAC fragen. Der ADAC hat auch Studenten-Tarife. Am besten gehst Du mal auf die Seite vom ADAC, http://www.adac.de

Gruß
    Toralf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!