Zeitung in Ost-D f. Stellengesuch Kfz-Mechaniker?
Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Sep 2009
Hallo,
ich weiß, so richtig passt es hier nicht gerade, aber vielleicht ist dies doch noch das beste Brett...
Wir suchen einen Angestellten, Kfz-Mechaniker oder -Meister oder etwas ähnliches (die Arbeitsplatz-Marktlage lässt einen flexibel werden), der bei uns im Allgäu eine dauerhafte Anstellung finden möchte. Leider ist die Suche seit dem Frühjahr bei uns regional erfolglos geblieben, daher kam mir folgende Idee:
In Regionen mit schlechterer Beschäftigungsquote als bei uns sollte es eher möglich sein, einen Mitarbeiter zu finden - dabei denke ich ganz bewusst an den Osten Deutschlands, und durchaus nicht nur an Ideal-Mitarbeiter unter 25 mit 15 Jahren Berufserfahrung ;~)
Gerade ältere, motivierte und improvisatorisch begabte Leute wären unsere Zielgruppe, daher würde ich gerne ein Stellengesuch inserieren - und hier komme ich zur eigentlichen Frage - ich weiß nicht, in welcher Zeitschrift, Zeitung etc.
Ich bräuchte also jemanden, der mir aus seiner Region sagen kann, wo sich die vielen arbeitswilligen Leute verstecken, und mit welchem Schriftstück man sie gut erreichen könnte. Insider-Tipps, wenn man so will.
In erwartugsvoller Hoffnung
formica