Re^4: gebrauchtwagen für ca 2500€ ?
Hi
Wenn du so einen Wagen kaufen willst , egal ob Audi oder VW , Renault oder Toyota , nehme dir zumindest einen befreundeten Hobbyschrauber mit , der sich das Auto anschaut .
Das man Autos mit hoher Kilometerleistung nicht kaufen sollte , ist kokolores , denn einige Motoren halten keine 40.000 km ( z:B: Fiat Uno IE ) hingegen ist der 1,8 Liter / 90 Ps , sowie der 2,0 Liter 115 Ps von VW eigentlich unkaputtbar , sowie der Opel 2,0i mit 115 Ps , unkaputtbare Dienstpferde sind , da gibt es welche die haben die 300.000 überschritten und laufen laufen laufen laufen....
Als sehr dankbar und Preisgünstig erweisen sich wie schon erwähnt Golf 3 mit obiger 1,8 Liter Maschine , sowie Passat Facelift ( ca 95 - 97 ) mit der 2,0 Liter Maschine .
Preisgünstig sind auch noch Toyota Starlet zu haben mit der 1,3 Liter 75 Ps Maschine , auch so ein unkaputtbarer Kollege .
aber egal welches Auto , ein Auto das 3 Jähre fährt ohne Reparaturen in dem Alter das wirst du nicht finden , die frage ist nur wie anfällig der ist .
deshalb rate ich mal vom Opel Omega B ab , der kennt seine Werkstattmeister per "DU " , hingegen ein Astra , wenn es nicht die kränkelnde 1,6 Liter 16 V Maschine ist , hat man meist einen guten Kauf gemacht .
von Corasa mit den 3 Zylinder Motörchen , rate ich auch ab , wenn der Wagen im Mittelgebirge bewegt werden soll , sowie von Peugeot mit Motoren unter 1,6 Liter , die saufen entweder wie ein Fass ohne Boden , oder sterben bei belastung .
von alten "Exoten" rate ich ab , weil die zu selten auf dem Schrottplatz zu finden sind , falls man mal etwas braucht , weil ein Verkehrsschild genau in Fahrbahnmitte stand :-))