Autokauf Online? MeinAuto.de seriös? Erfahrungen?

Guten Tag liebe wer-weiss-was Community?

Seit einiger Zeit quäle ich mich mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen. Leider (oder zum Glück?) bin ich beruflich derzeit so eingespann, dass ich kaum Zeit hab mich richtig drum zu kümmern. Die Medien jedenfalls wollen einem ja verklickern, grade jetzt wäre es clever einen Neuwagen zu kaufen. Die Verkäufe der Händler sind ja nach Ende der Abwrackprämie eingebrochen und um die Absatzzahlen hochzuhalten geben die Händler hohe Rabatte. Klingt ja auch logisch ist aber in der Realität irgendwie nur teilweise der Fall Fall. Der VW Händler bei mir in Türnich-Brüggen, wollte mir weder auf mein Wunschauto 1, den (Golf R) noch auf Wunschauto 2 (Golf GTI) mehr als 12% Rabatt geben. " Da is die absolute Schmerzgrenze erreicht, und ich selbst verdien da kaum noch was" , sagte der Verkäufer. Genau. Wer´s glaubt!!!
Also lange rede kurzer Sinn. Wieder zuhause im Internet hab ich mal nach „ Neuwagen“ gegoogled und bin auf meinauto.de gestoßen , die bieten mir auf den Golf R 17,8 und auf den GTI 18,9% . Nun meine Frage(n):

Wie können da so große Unterschiede beim Preis zustande kommen??

Und wer hat schon mal Online einen Neuwagen z.B. über MeinAuto.de gekauft? hat einer schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße vom Dietmar

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Smart über das Internet bestellt. Lief alles Problemlos ab, habe ca. 2000€ gespart.
Eine Regel sollte jedoch immer beachtet werden:
KEINE VORAUSZAHLUNGEN LEISTEN!!!
Das ist unseriös.
Ich habe den Brief per Post bekommen, konnte ihn anmelden, und habe dann bei der Fahrzeugübergabe bar bezahlt. Heute wird allerdings oft ein beglaubigter Bankcheck genommen. Da sind dann nochmal ein paar Gebüren fällig. (so ca. 50€ oder so)

MFG
Sparmeier