Hoher Verbrauch bei VW POLO!

Hallo!
Mein Polo (Bj. 96, 60 PS) verbraucht in der Stadt fast 10 L Super! Das ist doch irgendwie nicht normal, oder ?!!! Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht? Hat jemand einen Tipp diesbezüglich?
Schöne Grüße
Amir

Hallo Amir,

das kann schon gut sein, wenn Deine Fahrstrecke

Hast du winrerreifen drauf? das kostet zusätzlich… falls du es mit dem sommer für die gleichen strecken vergleichst.

abgesehen davon wird ein auto im winter nicht so schnell warn und kommt auf betriebstemperatur.

Ivo

Hallo Amir,
mein Corsa Bj. 93, 84 PS, 1,4 l, benötigt zur Zeit auch satte 10 Liter in der Stadt.
Im Sommer wirds wieder weniger!
Gruss Quirli