Zweitwagen versichern -> 140% ?

Von: , Frage gestellt am Mi, 28. Feb 2001

Hallo,

ich wollte heute einen Zweitwagen anmelden, doch dieses soll auch von der Ehefrau und Kindern (u. a. 18 J.) gefahren werden. Nun wollte die Versicherung 140% von mir haben. Ist es normal? Ich dachte, der Zweitwagen sei immer günstiger, als der erstwagen (derzeit ca. 45 %).
Welche Vers.-Gesellschaft wäre da empfehlenswert?

Gruß,
Peter

P.S.: Sorry für doppeltes Posting (steht bereits unter Versicherung), doch hier ist es wohl richtiger und ist außerdem sehr dringend)

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Ja.

Hallo zurück, ich wollte heute einen Zweitwagen anmelden, doch dieses soll
    auch von der Ehefrau und Kindern (u. a. 18 J.) gefahren
    werden. Nun wollte die Versicherung 140% von mir haben. Ist es
    normal?
    Ja. Ich dachte, der Zweitwagen sei immer günstiger, als
    der erstwagen (derzeit ca. 45 %).
    War noch nie so. Der Schadenfreiheitsklasse mit 120% wurde gegen 140% geändert. Welche Vers.-Gesellschaft wäre da empfehlenswert?
    Es gibt Direkt-Versicherer (die ohne Außendienst), dort kannst Du Deinen Zweitwagen zum Schadenfreiheitsrabatt des Ersten anmelden, wenn Du dort schon Kunde bist.

gruß

dennis

schau mal unter "direktversicherer" in suchmaschinen

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re: Ja.

Welche Vers.-Gesellschaft wäre da empfehlenswert?
      Es gibt Direkt-Versicherer (die ohne Außendienst), dort kannst
      Du Deinen Zweitwagen zum Schadenfreiheitsrabatt des Ersten
      anmelden, wenn Du dort schon Kunde bist.
      Ich habe heute bei mehreren im Internet geschaut bzw. angerufen -es konnte mir KEINER den gleichen Tarif bieten.
      Im besten Fall war es SF2, doch wenn das Fahrzeug auch von Personen unter 23 gefahren werden soll (wie es bei mir sein muß), gilt SF 1/2, d. h. 140%.

Falls Du also eine Versicherung kennst, die so-etwas macht, bitte ich um eine Nachricht.

Gruß,
      Peter

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
        So wars bei mir...

Hallo Peter,

Ich wollte für einen Monat meinen alten Toyota anmelden um mit meiner Frau nach Marokko zu fahren.

Als Ich davon hörte, daß man bei diesen Direktversicherern zum SF des Dauerfahrzeugs das zweite anmelden könnte, machte Ich mich schlau.

Doch die knüpfen dies an Bedingungen: Der Fahrer des Zweitwagen darf nicht jünger als 23 (oder 25) sein. Es muß Dein Ehepartner oder Familienmitglied sein, und muß der Erstwagen auch bei denen Versichert sein.

So ohne weiteres machen die das auch nicht. Die versuchen auch so viele Risiken auszuschließen wie es geht.

dennis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!