Position der Windschutzscheibe bei Audi 80 Cabrio

Hallo,

ich will einen Audi 80 Cabrio kaufen und in einer Garage aufheben in welcher ich auch einen ca. 3,50 m langen Kleinwagen habe.

Den Kleinwagen will ich auf ca. 1 m Hoehe bringen und das hintere Stueck des Audi Cabrio untendrunter fahren - bis zur Windschutzscheibe da ich den Kleinwagen nicht so hoch bekomme.

Meine Frage: Wie lange ist der Audi bis zum Ende der Windschutzscheibe (also vordere Stossstange bis zur Oberkante der Scheibe) - er darf naemlich bis dahin maximal 2 Meter sein denn sonst passen die beiden Autos nicht in die 5,5 m lange Garage.

Habe keine massstabsgetreue Zeichnung gefunden sondern nur Fotos, von denen habe ich die Position der Oberkante der Windschutzscheibe bei ca. 2 m von vorne geschaetzt - aber da es bei der Sache auf Zentimeter ankommt wollte ich fragen ob ein Audi Cabrio Besitzer evtl. mal nachmessen koennte oder jemand eine massstabsgetreue Zeichnung im Internet kennt.

Gruss und Dank

Desperado

P.S.: Weiss evtl. noch jemand wie leicht man die vordere Stossstange abmontieren kann um den Audi vorne kuerzer zu machen?

Hallo!!!

Ich habe einen Audi 80 Typ. 81!

Also wenn ich wählen dürfte würde ch eher den (noch) Besitzer darum bitten mal nachzumessen statt mir die Finger und den Kopf wund zu machen!!!

Nur mal grad so weil ich fahren will würde und könnte ich nicht jedes mal die Stossstange ab- dran montieren!!! Schon allein weil das nicht das einfachste ist!!!

Greez
MAze

Hallo Maze,

Danke fuer Deine Antwort.

Eigentlich koennte ich schon den Verkaeufer fragen aber wenn ich schon davor weiss dass der Audi nicht passt werde ich mir gar keinen kaufen und deshalb auch nicht danach suchen, d.h. es waere besser wenn ich es schon davor wuesste.

Das Auto soll auch nicht gefahren werden sondern ich will es einfach aufheben (um es evtl. spaeter einmal zu fahren).

Gruss

Desperado

Achso!!

Dafür geht die Stoßstange gut ab und wieder dran! :wink:

Ich hätte eine Idee; Du suchst dir den Radstand von deinem Wunschwagen raus, gehst mit einem Zollstock an den Monitor und rechnest dann um wie viel von da bis da und dann rechnest du von Stoßstange bis Fenster…!?

Greez
MAze

Hallo,

soweit ich das auf den Bildern gesehen habe macht die vordere Stossstange aber kaum einen Unterschied, aber wenn es wirklich an einem Zentimeter liegt dann ist das eben noch ein letzter Ausweg.

Hab das ganze schon anhand von Fotos berechnet und es sind ca. 2 m, wenn es aber 2,10 m sind hab ich ein Problem…

Gruss

Desperado