BMW E46 - Klarglasscheiwerfer beschlagen

An meinem BMW (3-er, neues Modell) beschlagen beim Regenwetter die Scheinwerfer von innen und mit der Zeit bildet sich dort Kondenswasser. Ich habe schon die Gläser ausgebaut um zu prüfen, ob es vielleicht irgendwo undichte Stellen gibt - nichts gefunden. Die Dichtungen sind ebenfalls i.O. Woran kann es liegen und wie kann man das ev. abstellen?
Über Tips würde ich mich sehr freuen.
mfG
Bo

Hallo Bo,

Ich weiß zwar nicht, ob direkt hinter der Klarglasscheibe der Reflektor sitzt, oder erst die Streuscheibe, aber Ich würde empfehlen in die Dichtung eine Unterbrechung einzuschneiden, daß der Raum dahinter besser belüftet ist. Dann kann auch das Kondenswasser durch besseres atmen ausgeschiden werden. Oder irgendwo hat das Glas, Gehäuse oder die Dichtung einen Riß.

dennis

P.S.: Wie alt ist der Wagen ?? Noch Garantie ?? Wenn ja, dann sofort zum Händler und Garantieanspruch stellen.

HAllo Dennis

Ich weiß zwar nicht, ob direkt hinter der Klarglasscheibe der
Reflektor sitzt, oder erst die Streuscheibe,

Es gibt keine Streuscheibe mehr - nur das Klarglas und dahinter die Reflektoren.

aber Ich würde

empfehlen in die Dichtung eine Unterbrechung einzuschneiden,

Hatte ich auch schon gedacht nur irgendwie traue ich mich nicht so ganz - der Wagen ist erst 2 Jahre alt und bisher hatte ich keine Probleme damit.

Oder

irgendwo hat das Glas, Gehäuse oder die Dichtung einen Riß.

Konnte das nicht feststellen - es sind aber beide Scheinewerfer betroffen - irgendwie komisch.:

P.S.: Wie alt ist der Wagen ?? Noch Garantie ?? Wenn ja, dann

sofort zum Händler und Garantieanspruch stellen.

ich habe noch s/g Anschlußgarantie aber ob diese das umfaßt ??

Danke für deine Tips

Gruß
Bo

Das ist bei meinem E46 auch der Fall und den Aussagen zweier Autohändler zufolge auch völlig normal. Wenn man das Licht anmacht, trocknet das Wasser auch schnell weg.

Wenn man das Licht

anmacht, trocknet das Wasser auch schnell weg.

bei mir ist es aber nicht der Fall … es bilden sich mit der Zeit „fette“ ,große Wassertropfen und die verdünsten einfach nicht mehr. Hast du auch schon richtige Wassertropfen an deinen Scheinwerfern gehabt?