Radio im 3er BMW

Wie bekoome ich das Bavaria-Reverse Standardradio aus dem Schacht herausmontiert???

Wie bekoome ich das Bavaria-Reverse Standardradio aus dem
Schacht herausmontiert???

Du mußt einfach die Zierleiste links und rechts vom Radio abmachen, am Besten mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln. Du mußt aber nur die Seiten, die unmittelbar am Radio sind abkriegen, nicht die gesamte Leiste. Darunter kommen dann zwei Schrauben zum Vorschein. Wenn Du das Radio ausgetauscht hast, mußt Du die Leisten einfach nur wieder fest anpressen bis sie einrasten.

Schönen Dank für die Tipps, leider ist aber die das Radio umschließende Leiste nicht geteilt, verläuft also links oben und rechts in einem Stück. Ich habe mal vorsichtig mit dem Schraubenzieher gehebelt, bekomme Sie aber leider nicht komplett raus- hast Du noch weitere Ideen, ich will ja auch nichts mit Gewalt kaputtbrechen.

Stimmt, wenn ich nochmal drüber nachdenke, dann geht die Leiste wirklich komplett am Radioschacht vorbei, aber irgendwo rechts beginnt die neue Leiste, die über dem Handschuhfach verläuft. Diese mußt du anheben. Sie ist über einen Docht eingerastet, der durch ein Loch der linken Leiste verläuft. Wenn du also die rechte Leiste weit genug hochhebst, kannst du die andere Leiste ebenfalls abheben.
Es ist halt immer so ein Ding mit diesen Clip-Leisten, ich habe auch immer Angst etwas kaputt zu machen, wenn ich versehentlich an der falschen Stelle zuviel Druck mache. Ich weiß nicht mehr, ob ich das erste Mal mehr Kraft aufwenden mußte, aber inzwischen geht es relativ leicht.
Hoffentlich stimmt jetzt was ich dir gesagt habe. Mein Auto ist nämlich gerade in der Werkstatt und ich kann Dir nur grobe Tipps aus dem Kopf geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]