Ford Capri - selten?
Von: , Frage gestellt am Di, 20. Mär 2001
Kommt es mir nur so vor, oder sieht man diesen Wagen (mit dem ich wichtige Jugenderinnerungen verbinde, seufz) so gut wie überhaupt nicht mehr auf unseren Straßen?
Kommt es mir nur so vor, oder sieht man diesen Wagen (mit dem ich wichtige Jugenderinnerungen verbinde, seufz) so gut wie überhaupt nicht mehr auf unseren Straßen?
...entweder wurden die großvolumigen verheizt, oder der Rost raffte die kleinen dahin.
Aber: bei uns im Umkreis läuft ein "Signal-Orangener" (so hießen die grellen FArben damals wirklich) in Tipp-Topp-Zustand. Rentnerwagen natürlich. Trotzdem sehr schön anzuschauen.
dennis
Frag doch mal beim http://www.capriclubcolonia.de/ nach, wieviele noch beim KBA gemeldet sind. Die wissen das.
Kommt es mir nur so vor, oder sieht man diesen Wagen (mit dem
ich wichtige Jugenderinnerungen verbinde, seufz) so gut wie
überhaupt nicht mehr auf unseren Straßen?
Das stimmt...
Bye, Vanessa, die einen beträchtlichen Teil ihrer Kindheit und Jugend auf den sparsamen Rücksitzen verbracht hat ;-)
Hi Olmo,
leider ist das so.Man bedenke,das dies das erste Serienfahrzeug war,das mit dem May-Turbolader nachgerüstet werden konnte (mein Vater hatte anno 69 so einen).Aber die ersten hat es dahingerafft
als die Nylon-Steuerräder brachen und als Heizerauto für die nachfolgende Generation war er im Unterhalt zu teuer (wer einmal eine komplette Auspuffanlage für den V6 gekauft hat weiss das).
Aber ein Bekannter fährt noch einen Capri-1 mit 3,0V6.Ich freue mich immer wieder wenn ich den sehe.
Gruß Sebastian