Lenkstockhebel im Zubehörhandel

Hallo zusammen,
wo kann man (ausser auf dem Schrottplatz) Lenkstockhebel kaufen, die billiger sind als die Originalen (spez. Audi)? Gibt´s im Internet irgendwo einen „Shop“?

Bei Sicherheitsrelevanten Teilen…
würde Ich nur Original Ersatzteile kaufen.

Im Fernsehen gab es mal einen Bericht, wo sie gefälschte Blattfedern für MB-LkW gefunden haben.

MB hat diese geprüft und die hätten doch glatt bei der Nennbelastung nachgegeben. Stell Dir mal vor vor Dir auf der Autobahn fährt ein LkW und bricht zusammen…

gruß

dennis

Nicht am falschen Ende sparen…

Ein Lenkstockhebel ist aber nicht sicherheitsrelevant - das ist nämlich der „Blinkerhebel“ bzw. der Hebel, mit dem Du die Scheibenwischer oder das Licht an und aus machst.

Tschuldigung, total verpeilt…
Hallo Tino,

Ein Lenkstockhebel ist aber nicht sicherheitsrelevant - das
ist nämlich der „Blinkerhebel“ bzw. der Hebel, mit dem Du die
Scheibenwischer oder das Licht an und aus machst.

Entschuldige, dieser Lapsus geht voll auf mein Konto. Hatte das mit einem Teil der Kugelumlauflenkung verwechselt.

dennis *peinlichdenkopfeinziehend*

Über kurz oder lang wirst Du es doch beim Originalausrüster besorgen müssen, denn alle Zwischenhändler wollen ja Geld verdienen.

Hallo zusammen,
wo kann man (ausser auf dem Schrottplatz) Lenkstockhebel
kaufen, die billiger sind als die Originalen (spez. Audi)?
Gibt´s im Internet irgendwo einen „Shop“?

Hallo,
Fern-Abblendfunktion defekt…? :~)
Na ja, ich denke, dass kein Zulieferer die Teile aus einer anderen Fertigung anbietet, dazu werden sie wohl zu selten gebraucht… und sind zu aufwändig herzustellen.
Aber ein Versuch wäre http://www.die-urgewalt.de , dort findet sich ein Teilemarkt für Audi, zwar eigentlich für T81/85, aber inzwischen echt gut sortiert. Ausserdem ist die Site schön und informativ.
MfG
Michael Zettler
P.S.: Für welchen Typ, vielleicht habe ich noch einen…

Fern-Abblendfunktion defekt…? :~)

Nee… ich will sowohl GRA (Tempomat), als auch BC (Bordcomputer) nachrüsten - siehe Mecki´s FAQ.

P.S.: Für welchen Typ, vielleicht habe ich noch einen…

Audi 80 Avant 1.9 TDI (B4) Motorkennbuchstabe „1Z“ (Schlüsselnr.: 0588-543).

Bordcomputer suche ich natürlich auch - mein Audi hat nur MiniCheck.

Hallo nochmal,
leider habe ich keine Teile für den B4. Aber im Teilemarkt könntest Du fündig werden…
MfG
Michael Zettler