Bei unserm Opel Omega (Baujahr 92) spinnt seit einiger Zeit die Zentralverriegelung. Erst ging der Kofferraum nicht mehr auf und wenn man den dann einzeln aufgesperrt hat gingen alle Türen wieder zu. Dann gingen die Türen ab und zu 1-2 sec nach dem aufsperren wieder zu, dann gingen mal nicht alle Türen …
Naja, jetzt ist es so das nur noch die Fahrertür richtig zugeht - naja, eigentlich auch nicht, manchmal hört er bei der Hälfte auf - naja, auf jeden Fall gehen die Beifahrertüren und die hinteren Türen gar nicht mehr zu, sie „versuchens“ nicht mal, nichts (Kofferraum weiss ich nicht, hab ich nicht geguckt).
Naja, was kann man da machen? Bin für alle Tips dankbar.
PS: Gibts im Netz irgendwo gute Anleitungen wie man eine Zentralverriegelung selber einbaut?
MfG Johnny_Rico
Hallo,
das hoert sich nach einem Defekt des Steuergeraetes an, koennte aber auch ein defekt an einem der Geber sein.
Am Besten kaufst du dir eine Reparaturanleitung (die blauen Buecher) fuer den Omega. du muesstest einen nach dem anderen die Geber abstecken um zu pruefen, ob es daran liegt. Sonst ist es das Steuergeraet.
Gruss, Niels
Erstmal Danke für deine Antwort 
Sitzt das Steuergerät direkt in der Fahrertür oder woanders? Und die Geber? Sorry, hab leider keine Ahnung von Zentralverriegelungen.
PS: Wenn die Dinger in der Tür sitzen, gibts da irgendwelche hilfreichen Tips wie ich die Verkleidung der Türe abkriege?
Hallo,
Sitzt das Steuergerät direkt in der Fahrertür oder woanders?
Kann ich auch nicht sagen, bei mir war noch keine Reparatur noetig. Moeglicherweise im Sicherungskasten links unterhalb des Lenkrades.
Und die Geber? Sorry, hab leider keine Ahnung von
Zentralverriegelungen.
Die Geber sitzen an den Schloessern von Fahrertuer, Beifahrertuer und Kofferraum. Die sind in die Servos eingebaut.
PS: Wenn die Dinger in der Tür sitzen, gibts da irgendwelche
hilfreichen Tips wie ich die Verkleidung der Türe abkriege?
Ich sags ja, kauf dir eine Reparaturanleitung. Da steht alles drin. Ich weiss, ist kein sehr hilfreicher Tip, aber hier im Forum sind die Omegafahrer duenn gesaet.
Gruss, Niels