Hallo GTI-Fahrer,
wieviel PS zusätzlich bringt bei einem Golf2 Bj:85 ein Powerrohr + Sportluftfilter? Was kann man sonst noch an der Leistung des Wagens machen?
PS. Braucht ein Auto für eine Fünftageszulassung TÜV?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Hallo GTI-Fahrer,
wieviel PS zusätzlich bringt bei einem Golf2 Bj:85 ein Powerrohr + Sportluftfilter? Was kann man sonst noch an der Leistung des Wagens machen?
PS. Braucht ein Auto für eine Fünftageszulassung TÜV?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
wieviel PS zusätzlich bringt bei einem Golf2 Bj:85 ein
Powerrohr + Sportluftfilter?
Außer Radau bringt das nichts.
Braucht ein Auto für eine Fünftageszulassung TÜV?
Mit abgelaufenem Tüv erhälst Du nicht einmal eine Fünfminutenzulassung.
Gruß
Wolfgang
Hi!
Sorry, aber bei einem 85er GTI wäre mir der Schraubenzieher zu schade.
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen 87er 16V am Wickel.
Powerrohr bringt nix.
200 kleine Dinge bringen dann irgendwann mal 2 PS und Kosten von 5.000 DM.
Mein Tip: Optimax tanken. Das ist das billigst Mittel, der Kiste noch ein paar Beine zu machen und hat denselben Effekt wie ein Fächerkrümmer mit Sportauspuff (nur nicht den Lärm).
Willst Du merklich mehr Dampf, baue um auf 16V oder G60. Für den G60 gibt es dann auch brauchbare Maßnahmen, um 200 PS zu erreichen, die dann auch wirklich ordentlich funktionieren.
Die Kosten dürften allerdings die für einen ordentlichen Alfa 75 3.0 America übersteigen. Und der bringt den Dampf bereits serienmäßig und Du erhälts als Goodie noch einen seidenweichen Sechszylinder und keine seit 10 Jahren aus der Mode gekommene Krawallkiste.
Noch was: es ist zwar in Deinen Augen vielleicht altbacen, aber denke an die Bremsanlage, bevor Du loslegst. Die anderen können nichts dafür, daß Du eventuell zu geizig für richtige Bremsen warst!
Eine Zulassung bedarf übrigens immer ein paar Tage Rest-TÜV.
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Überführungskennzeichen
für Überführungskennzeichen benötigt man lediglich eine
spezielle Deckungskarte der Versicherung für Überführungskennzeichen (früher „rotes Kennzeichen“).
Eine Betriebserlaubnis oder TÜV ist nicht erforderlich.
Somit hat man auch die Möglichkeit,den eigenen Import aus USA
per Überführungskennzeichen aus Bremerhaven nach Hause zu fahren.
Ich habe eine Zeitlang mit ausrangierten Fahrzeugen der Post/Telekom gehandelt.Diese Autos waren oft TÜV-fällig.Trotzdem habe ich immer Überführungskennzeichen bekommen.Nichteinmal ein KFZ-Brief ist für die Erteilung eines Überführungskennzeichens notwendig.
Gruß Sebastian