Dachbox lagern

Hallo zusammen
Ich habe mir vor dem Sommerurlaub eine Dachbox zugelegt und möchte diese nun bis zum nächsten Sommer in einem Carport lagern.

Kann man die Dachbox das ganze Jahr über in einem Carport an der Decke lagern ?
Der Carport ist vor Regen und Schnee geschützt; vor Wind und eisigen Temperaturen gibt es jedoch keinen Schutz.
Ich habe die Dachbox auch jetzt so an die Decke gezogen und von oben eine kleine Plane draufgelegt.
Sollte man die Dachbox in einer Schutzhülle oder ähnlichem lagern oder ist dieses auch egal ?

Viele Grüße
Thorsten

Hallo,
also wind und Minusgrade sollten kein Problem für die Dachbox sein (sofern sie an Ihrem Platz hängen bleibt…:wink:…), zumal es ja auch keine Einschränkung gibt für den Betrieb des Teils auf dem Auto im Winter. Ich würde es ohne schutzhülle lagern (dann kann sich auch kein Kondenswasser sammeln). Ich denke, es ist wichtiger das Teil vor beständiger Sonnebestrahlung zu schützen, weil die Strahlung den Kunststoff auf Dauer spröde macht.
Martin