Probleme mit dem Gurt beim GolfII

Hi Leutz !
ICh hab da so ein Problem ! Ich mußte den Sicherheitsgurt hinten mal Abnehemen weil ich etwas im Kofferraum umgebaut hab und jetzt geht der Gurt ja durch diese Plastikabdekung in der auch die Standart.Boxen drin sind, und wo die Ablage drauf liegt ! So jetzt hab ich das Problem das der Gurt ja eine Spule hat die den Gurt ja staff hält und jetzt hat sich der Gurt sich festgezogen und ich krieg denn Gurt nicht mehr raus ! Also du Spule hat wie wenn mann schnell bremmst diesen Sicherheisbremse angezogen und ich krig denn jetzt nimmer los ! Vielleicht kann mir ja jetzt einer mal sagen ob ich da was machen kann oder ob ich damit nach VW muß ! Weil aufschreuben kann man das auch nicht weil da so komische Schrauben drin sind ! Also ich hoffe

IHR KÖNNT MIR HELFEN !!

CYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Kindersitzarretierung ??
Hallo Diak,

kann es sein, daß Dein Golf schon die Kindersitzarretierung hat ?? Bei meinem Wagen ist es so, wenn man den Gurt ganz raus gezogen hat, fängt der an sich wie eine Rätsche aufzufädeln und ist dauerhaft arretiert bis er fast ganz eingewickelt ist.

Sollte es wirklich die Fangsperre sein, dann löse den Gurt an seiner unteren Befestigung und führe Ihn etwas zurück, vielleicht löst er sich dann.

Auf keine Fall die Wickelvorrichtung öffnen. Dir kommen sonst tausend Kilometer Spiralfeder entgegen, die sich nicht bändigen lassen. Hol Dir lieber einen vom Schrottplatz oder aus einem Unfallwagen, wo dieser Gurt nicht gebraucht wurde.

dennis

Hallo,
wie war denn das… es ist schon länger her…
Aber ich denke, dass sich dei Arretierung überlisten lässt, wenn die Rolle in einem bestimmten Winkel gehalten wird. Dann sollte sich der Gurt langsam ziehen lassen.
Einfach `mal probieren, das Ding in allmöglichen Positionen halten und ziehen.
Solltest Du tatsächlich einen gebrauchten Gurt vom Schrott holen, wäre m.M. dringend notwendig, das Teil selbst auszubauen, und zwar aus einem Fz. ohne schwereren Unfallschaden. (Auch Gurte können nach einem Unfall schwer beschädigt sein…)
MfG
Michael Zettler