Falschparker:Handynummer schüzt vor Abschleppdiens

zur Info:

Handy-besitzende Falschparker können das Abschleppen ihrer Autos vermeiden, wenn sie ihre Telefonnummer deutlich sichtbar im
Fahrzeug hinterlassen.
Das hat das Verwaltungsgericht Hamburg (Az.: 3VG-268/2000) jetzt
entschieden. Nach Auffassung der Richter ist es ausreichend, wenn der Fahrer an der Windschutzscheibe einen Zettel anbringt.
Im strittigen Fall hatte der Zettel die Aufschrift: „Bitte folgende Handy-Nummer anrufen, ich bin in zwei Minuten am Fahrzeug.“ Nach Auffassung des Gerichts ist es der Polizei zuzumuten, den Fahrer anzurufen, da dieser die Störung schneller beheben kann als der Abschleppdienst. (ur)

Ohne Garantie, ungetestet ;o)
Zauberm@us *ohneAuto*

Ich verwende Plan B *lach*:
40 Tonnen schleppt so schnell keiner ab, und die Telefonnummer steht in großen Zahlen überall drauf… *feix*
Nicht, dass ich ständig falsch parken würde, nur versuch mal, für einen 16,5 Meter Zug mal eben eine Parklücke zu finden, wenn Du anliefern mußt und der Raum zum Ausholen in die Zufahrt zugeparkt ist… ohne Handynummern in der Scheibe…

Liebe Grüße
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super Idee, nur…
… wenn sich das rumspricht, was dann?
Dann ist in Zukunft alles zugeparkt und unsere Polizei nur noch am telefonieren.
Bernd

schmunzelt wg. dem 40 Tonner …und dem Abnschleppdienst
Stelle mir das gerade vor.

schönes we

ric

Na ja, das Ticket erspart es dir ja nicht. Nur eben die Abschleppkosten. Wobei auch dann der Allgemeinheit immer noch insofern gedient ist, als daß die Behinderung so i.d.R. schneller beseitigt werden kann, als wenn erst ein Abschlepper benachrichtigt werden muss - bis der da ist und das Auto wirklich entfernt ist können die Polizisten 20 Autofahrer anrufen (nachdem sie ein Knöllchen angefertigt haben).
Eigentlich finde ich das eine sehr vernünftige Regelung, die auch noch im Sinne einer zügigen Beseitung eines Hindernisses ist - vor allem bei Feuerwehrzufahrten etc.

MfG, Claus

… wenn sich das rumspricht, was dann?
Dann ist in Zukunft alles zugeparkt und unsere Polizei nur
noch am telefonieren.
Bernd

Scherzkeks…
Liebster Toralf, *sülz*

bei uns in einer Stadt 30km entfernt gibt es ein Unternehmen, die schleppen Busse und LkW ab…

Die haben so einen Zwillingsachsen-LkW mit Hebegabel…

Noch fragen ??

gruß

dennis

*der gerne abschleppen läßt…*

Liebster Dennis *nochmehrsülz* :wink:

Klar gibt es solche Bergefahrzeuge, haben wir hier in Hamburg auch, nur generell schleppt die Polizei einen LKW nicht ab… ich lass mir aber auch regelmäßig Leute von Einfahrten wegschleppen, wenn ich denn partut nicht rein, oder noch besser, nicht wieder rauskomme… ist auch immer lustig, wenn Du in eine Firma reinfährst, ablädst und beim Versuch, rauszufahren feststellen mußt, dass die verbliebene Ausfahrtsbreite etwa 2.5 Meter beträgt und dabei noch 90° abgebogen werden muss…
Ich muss sagen, da sind Polizisten dann doch meist sehr hilfreich.
Wird bei Dir in Speyer auch so viel in zweiter Reihe geparkt? Hier ist das ein Leid, ständig kommen LKW, Busse oder gar Notfahrzeuge nicht durch… zum ko…

Liebe Grüße
Toralf

In zweiter Reihe nicht, aber…
die Halteverbotschilder sind bei uns nur zur Zierde der Gehwege…

dennis

die Halteverbotschilder sind bei uns nur zur Zierde der
Gehwege…

dennis

Ja, bei uns hat es sich auch eingebürgert, Halte- und Parkverbotsschilder sind der günstige und pflegeleichte Ersatz für Blumen und andere Gewächse, zumal Schilder nicht von Rehen oder Karnickeln angefressen werden können… der Menge nach würde ich allerdings sagen dass Blumenkübel weniger bepflanzt sind als der Schilderwald…

Toralf