Sonnenschutz für Ledersitze

Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Apr 2001

Hallo,

ich habe Ledersitze in meinem Auto (Mazda Xedos 6). Wenn die Sonne für eine halbe Stunde auf den Wagen scheint, erwärmt sich das Leder dermaßen, dass im Wagen eine Mordshitze herrscht und man in Sekunden an den Sitzen "klebt". Klimaanlage hilft da nur wenig. Gibt`s irgendeine Lösung, die mir den Wageninnenraum ein wenig vor Sonneneinstrahlung schützt (außer in Schatten stellen..)? Z.B. Stoffbezüge, Scheiben verdunkeln,..

Danke im voraus!

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Sonnenschutz für Ledersitze

Hi,

wenn Du ein Schiebedach hast kannst Du das ja hochklappen - dann kann die extrem heiße Luft nach oben raus.

Ansonsten ...

Gruß Max

PS: Ledersitze kaufen und dann mit Stoffbezügen abdecken ... ich weiß ja nicht ?

2. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
    Re: Sonnenschutz für Ledersitze

Hallo Oliver

Sag Mal - was hast du denn für Leder? Leder atmet doch. Habe auch Leder, bin aber noch nie "kleben geblieben", auch wenn das Auto, wohl verstanden gezwungenermassen, Stunden in der Sonne stand.

Wenn dies passiert, Schiebedach auf (heisse Luft steigt bekanntlich) Klimaanlage an, alle Türe auf, nach kurzer Zeit schaltet schon die Klimaanlage automatisch tiefer, und die Innenraumtemperatur ist normal erträglich.....und wie gesagt.....kleben auf Leder noch nie erlebt.

Muss dem Vorgänger Recht geben......Leder mit Stoffbezügen drauf......ich weiss auch nicht
    :-( witzlos.

Gruss
    Cabochon [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!