Hi,
wo werden eigentlich ausgediente Polizei- und andere „Amts“-Autos angeboten? Und sind die dann noch empfehlenswert als Gebrauchtwagen?
Gruß
Boris
Hi,
wo werden eigentlich ausgediente Polizei- und andere „Amts“-Autos angeboten? Und sind die dann noch empfehlenswert als Gebrauchtwagen?
Gruß
Boris
Hi,
bei der Vebeg (in Frankfurt/Main glaube ich),im Bundesausschreibungsblatt und manchmal auch in den Tageszeitungen („Versteigerung landeseigener Kraftfahrzeuge“) werden alle möglichen Fahrzeuge angeboten. Ob der harte Einsatz bei der Polizei noch etwas Brauchbares übrigläßt, weiß ich aber nicht …
DD
Hi,
Dazu ist noch anzumerken, daß es ein neues Gesetz gibt, welches die private Zulassung ausgemusterter Dienstfahrzeuge einschränkt.
Genaueres erfährt man über den DEUVET.
Ansonsten empfehle ich Bundeswehrfahrzeuge, da diese gut gepflegt werden.
Von Polizeiautos rate ich kategorisch ab. Hier handelt es sich meist um Schrott.
Gruß,
Mathias
bei der Vebeg (in Frankfurt/Main glaube
ich),im Bundesausschreibungsblatt und
manchmal auch in den Tageszeitungen
(„Versteigerung landeseigener
Kraftfahrzeuge“) werden alle möglichen
Fahrzeuge angeboten. Ob der harte Einsatz
bei der Polizei noch etwas Brauchbares
übrigläßt, weiß ich aber nicht …
DD
Hallo Matthias,
meine Erffahrung nach 12 Monaten Grundwehrdienst sieht aber etwas anders aus. Die Fahrzeuge werden von vielen verschiedenen Personen bewegt (man ist ja schließlich nach der Grundausbildung nur 9 Monate dabei (mach also bei 10 Jahren Nutzung schon mal mindestens 11 Benutzer). Außerdem werden die Fahrzeuge fast täglich von anderen Soldaten gefahren und dadurch sinkt das Verantwortungsbewußtsein ungemein. Es darf halt nur nicht zu einem kurzfristigen Schaden kommen (Kolbenfresser mangels Öl usw…)
Ausnahme: Opel Omega und ähnliches, da diese meißtens als Kommandeursfahrzeuge o.ä. eingesetzt wurden und dafür gibt es immer nur einen Fahrer !
Gruß
Sven