Warum?
Wie kann man nur eine durch Blaulicht, Polizei und Verkehrsbeeinflußungsanlage abgesicherte Unfallstelle übersehen und auf der Standspur mitten in eine Kolonne von Rettungsfahrzeugen reinballern?
Zwei meiner Kollegen (ein Rettungsassistent, ein Notarzt) sind tot, zwei weitere schwer verletzt. Weil sie helfen wollten. Ebenso das 8-jährige Kind, zu dessen Rettung sie ausgerückt waren und der LKW-Fahrer, der mit seinem mit Röhren beladenen 40-tonner das Unglück auslöste.
Super, und demnächst öffnen wir die Standspuren auch noch für den Verkehr…
Mein Beileid Claus, es tut mir leid um Deine Kollegen.
Warum man in eine so deutlich markierte Unfallstelle reindonnert? Weil man eingeschlafen ist, was heutzutage keine Seltenheit mehr ist, seit Disponenten immer enger kalkulieren da der Preisdruck durch die Marktöffnung und das ruinöse Ausflaggen von ganzen Fuhrparks zu Dumping immer größer wird, immer mehr Stau ist und dann immer länger gefahren wird, oft länger, als der Körper (und das Gesetz sowieso) zulassen… Macht der Fahrer nicht mit, kann er sich an die Schlange am Arbeitsamt anstellen, denn es gibt genügend Ersatz, vor allem im Ausland…
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich halte nicht die Hand über derartige Dinge, ich verurteile sie ebenso, und ich weiß, wovon ich rede, ich habe mein Geld auch mit LKW-Fahren verdient und kenne die Probleme.
Ein Aufmachen der Standspuren halte ich schlicht für Wahnsinn. Wenn Autofahrer nicht mal normale Verkehrsbeeinflussungsanlagen beachten können oder wollen, kann das nur zum Schrecken schlechthin werden, vor allem für die, die wirklich mal auf den Standstreifen angewiesen sind…
Gruß
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mittlerweile sind wir an der Stelle angekommen wo eine pünktliche Anlieferung zum Nulltarif über Gesundheit und manchmal Leben Anderer gestellt wird…
Ich habe mittlerweile einen anständigen Job mit nicht weniger Streß, der MAN rollt nicht mehr…
Gruß
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]