Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie der unter mir. Nur, bei mir geht es allein darum: Es sollte mehr als zwei Räder haben, ein geschlossenes Dach, und es sollte so billig wie möglich in der Anschaffung sein und so billig wie möglich in der Unterhaltung, was den Benzinverbrauch und Reparaturen mit einschliesst.
Als Student suche ich also ein Auto, das nichts kostet. Ausser, dass es billig sein soll, interessieren mich keine weiteren Aspekte. Ich moechte mir das Auto auch leisten koennen, weil ich dafuer keine Unterstützung von meinen Eltern erwarten kann und das meiste Geld, dass ich jetzt habe, schon fuer die Wohnung drauf geht.
Ich werde nicht viel fahren, hoechstens 200km in der Woche.
Ein Diesel koennte fuer mich interessant sein, da ich im moment in Frankreich lebe und man dort keine Steuern fuer das Auto bezahlt. (Nur Versicherung)
Meine bisherigen Gedanken gingen in Richtung
-Fiat Panda oder Seat Marbea
-Peugeot 205 Diesel
-Oder ein Oldtimer, weil die heutigen Autos eh alle scheisse aussehen (so rund, oh mein Gott!)
Was ist eurer Meinung nach das allerallerallerbilligste Auto, dass man überhaupt besitzen kann?
Fuer jeglichen Vorschlag bin ich auesserst dankbar, schon im Voraus!
Hallo!!
Wenn Du durch einen Wohnsitz in Frankreich keine Steuerabzocke hinnehmen mußt, kauf Dir einen Golf I Diesel. Habe so ein Teil ewig gefahren(Golf I, Bj. 84). Ging nie was dran kaputt, Verbrauch ca. 5 ltr. Diesel.(Die heutigen Fahrzeuge verbrauchen mehr, da sie schwerer sind) Verschleißteile konkurenzlos billig(Bremsbeläge/Bremsscheiben,Auspuff etc.). Habe das Auto im Alter von 16 Jahren mängelfrei ins Ausland verkauft, da hier die KFZ Steuer zu hoch ist. War das billigste Auto, das ich bisher gefahren habe. Zudem kannst Du diese Fahrzeuge jetzt hier billig kaufen, da sie wegen der Steuer keiner mehr haben will.
Viel Glück beim suchen Gruß elmore
Es gibt nicht „das beste Auto“
Das Optimum besteht aus zwei Autos: Porsche 911 Turbo von 1978 und Mercedes 600 von 1968. Damit ist man gut aufgestellt.
Da Du aber ein etwas günstigeres Auto suchst, würde ich Dir empfehlen (da Du ja auch in F. lebst) einen Citroen Visa zu kaufen. Billiger geht es nicht.
Als Diesel braucht er 4 Liter, hat vier Türen und ist für studentische Zwecke bestens geeignet.
Du willst es ja billig.
Ansonsten würde ich mir vielleicht noch einen Golf 2 überlegen oder einen Peugeot 205.
Hi,
Citroen AX 1.1
45PS 4 l Super /100km
60PS 4,5-5,5l Super /100km
als 10 Jahre alter mit frischem TÜV und 80000km ab 1000 DM zu kaufen. Ich hab mir im Oktober einen geholt: 1991, 40000km(Scheckheftgepflegt) 2500 DM. Bin damit in den letzten 6 Monaten etwa 20000km gefahren und hatte nicht ein einziges Problem. Wer will da meckern…
Dürfte in Frankreich gut ankommen )), ist eckiger als die Neulinge und fährt sich ein bisschen wie ein Cart.