ich brauche einen Rat zum Thema Billigbenzin aus Tschechien.
Bei den aktuellen Benzinpreisen tränen einen ja die Augen.
Ich wohne ca. 30 km von der tschechischen Grenze entfernt, der Liter Super kostet dort 1.50 DM !!!
Jetzt überlege ich ernsthaft, dort zu tanken.Die paar Kilometer verrechnen sich schnell.
Aber ich habe Zweifel, ob die Qualität des Sprits stimmt.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, rächt es sich evtl. irgendwann ?
Du Glücklicher,
solange das noch nicht kontrolliert wird und Du darauf keinen Zoll zahlen mußt (ist auch mühsam zu kontrollieren) kannste das echt machen. Ich habe selbst einige Verwandte und Bekannte an der CZ bzw. POL Grenze die dieses regelmäßig tun. -Ohne Probleme.
Tino
Tank ruhig dort.
Der Sprit dort ist um nichts schlechter als der hier an den Billigtankstellen, aus dem Grund daß auch im Westen Ostware angeboten wird. Weiss man oft gar nicht.
Wegem dem Zoll brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Zumindest in Österreich ist eine Tankfüllung + 10 oder 20 Liter(weiss ich jetzt nicht genau)Kanister Reserve erlaubt.
Da würde ich aber sehr vorsichtig sein, denn Du sägst damit den Ast ab, auf dem Du sitzt. Denn schliesslich wandert die Mineralöl- bzw. Ökosteuer in die Rentenkasse und in den Strassenbau.
also das ist ja korrekt, aber wieviel wandert in die Taschen von Shell und Co. ?
da spende ich die gesparte Steuer lieber der Kinderkrebshilfe !!!
Und das die Steuer am Wenigsten an den Preisen schuld ist, ist ja wohl klar !!!
Und ich bin 23, also Rente bekomme ich auch nicht wirklich irgendwann vom Staat.
Also Patriotismus in allen Ehren, aber du machst wohl auch keine Steuererklärung, oder was ?
Swen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe in Hof/Saale studiert. 4 Jahre habe ich da gelebt und das einzige, was in CZ wirklich etwas schlechter ist als hier, sind die Kippen…
Ich hatte während dieser Zeit 3 Alfa Romeos, davon ein Diesel.
Das Superbenzin ist völlig o.k.
Beim Diesel hatte ich ein einziges mal Probleme, da lief die Kiste Vollgas nur noch 160.
Das lag an Wasser im Tank der Tankstelle.
Die Woche darauf reklamierte ich das und erhielt einen ostenlosen Austausch der glühkerzen und eine Tankfüllung umsonst. Direkt vor Ort.
Was Dein Gewissen betrifft: Entspann Dich, denn bei der Art und Weise, wie man in D das Benzin versteuert, ist das Tanken im Ausland moralisch völlig o.k.
Michael Schumacher macht das auch. Nebenbei bezahlt er auch noch seine Einkommensteuer in Monte Carlo.
Aber da juckt es keinen. Alle lieben Schumi…
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich mit dem Reisebus über die Autobahn…
…rattere, denke Ich immer:
„…Wo bleibt unsere Mineralölsteuer und die Verkehrspolitik zugunsten der Bahn…???“
Zur Bahn: In anderen Ländern müssen die Bahnen nicht einmal Mineralölsteuer zahlen. Nur die in Deutschland hat sie die saftigsten Preise, weil sie alle selbst tragen muß…
Hallo,
generell kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Ich fahre häufig nach und in CZ, meine Autos (auch mit Turbo-Benzinermotoren) haben Sprit aus dem ganzen Osten (PL, CZ, SK, SLO, HR, HUN, UA…) immer gut verkraftet.
Allerdings möchte ich Dich dringend vor der ONO -Tankstelle in Plzen warnen! Es handelt sich um die - mit weitem Abstand - günstigste TS in dieser Stadt. Sie liegt direkt an der Hauptstrasse (Domazlická) von Rozvadov.
Dort bekam ich zweimal Benzin mit ca. 3% Wassergehalt. >>>Folge: ADAC Bringdienst, Leihwagen, (eigene) Werkstatt, ca. 6h Arbeit! Evtl. teure E-Teile.
MfG
Michael Zettler