Auto-Recorder OHNE Radio

Hallo Leute,

Ich suche immer wieder ein Musikgerät (doofer Ausdruck, trifft es aber am besten) für mein Auto, OHNE Radioteil.
Früher hatte ich einen Sony CDX11 CD-Player für mein Auto, aber das gibt es nicht mehr.
Ich reines Kassettengerät bekomme ich auch nicht.
Da ich wert auf hohe Qualität lege würde ich mir das auch was kosten lassen, aber selbst für Geld und gute Worte bekomme ich nichts.

Hat einer einen Tip?

Winni the pooh

Hallo Winni,

da es nicht allzuviele Leute gibt, die auf ein Radio verzichten wollen, wäre dieses Gerät evtl. teurer als ein Vergleichbares mit Radio (Stückzahleffekt).

Was würde Dich daran stören, zusätzlich ein Radio eingebaut zu haben ?

Grüsse

Sven

Hy Sven,

Ich habe schon früher immer wieder versucht Geräte OHNE Radio zu bekommen, da mich die Art der Radiosendungen stört.
Ich höre gerne Musik und hasse dummes Geschwafel.
Damit ist Radio für mich out.
Außerdem mag ich keine Löcher in der Karosserie und das schließt eine Antenne aus.
Und ich bin bei der GEZ nicht angemeldet, da ich aus gleichen Gründen auch zuhause kein Radio höre und keine Ferrnseh-Antenne habe. Ich höre Musik (Rock der 70er) von CD und sehe Video (alte Schwarz/Weiß Filme wie Miss Marple oder John Wayne) von der Kasette.
Die Dame der GEZ die das letzte mal bei mir war, hielt mich zwar für verrückt, aber ich zahle trotzdem keine Gebühren, da nix zu bezahlen ist (außer in Zukunft fällt doch wie geplant der PC wegen Multimediafunktion unter die GEZ-Gebühr).

Winni the Pooh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy Winni,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es Dir hauptsächlich um die GEZ-Kosten ?

Wenn das Radio nicht betriebsbereit ist (das ist es ohne Antenne eindeutig, evtl. kann man ja das Empfangsteil „zerstören“, dann müsste das auch die GEZ zulassen.

Wir hatten mal einen Lehrer in der Schule, der uns Videos (damals, Anfang der 80er was besonderes im Gegensatz zu den Super8-Filmchen) zeigte. Damit die Schule keine GEZ-Gebühren zahlen musste, hat er dafür bei den (gebraucht gekauften) Fernsehern das Empfangsteil abklemmen lassen => keine GEZ

Grüsse

Sven

*dermalerwischtwurde,weilderRadioweckernichtverschwundenwar*

Hai Winni,

ich glaube von Blaupunkt gab es früher ein ´nur´ Kassettengerät. Muß aber schon so ca. 15 Jahre her sein. Damals hatte das mein Handballtrainer im Auto. Er hatte ein Blaupunkt Schwanenhals Radio und dann das Kassettengerät im Einbauschacht.
Vielleicht gibt es eine ´Neuauflage´ oder jemand hat das gute Stück noch second hand liegen (evtl. mal bei ebay schauen…)

have fun

Manuel

Hy Winni,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es Dir hauptsächlich
um die GEZ-Kosten ?

Nein, nur zweitrangig.
Hauptsächlich geht es um den guten Geschmack und das geistige Niveau der meißten Radio- oder Fernsehendungen bzw der Werbung dabei.
Aus dem Grund höre ich zu 99% kein Radio und sehe min. zu 90% kein TV.

Wenn das Radio nicht betriebsbereit ist (das ist es ohne
Antenne eindeutig, evtl. kann man ja das Empfangsteil
„zerstören“, dann müsste das auch die GEZ zulassen.

GEZ-Gebühren muß man zahlen, wenn man die Geräte hat, auch wenn sie nicht betriebsbereit sind oder nicht anschließbar sind.
Es reicht, das die Geräte vorhanden sind und die Möglichkeit bestehen könnte, sie in Betrieb zu nehmen.
Mein Autoradion abzumelden bringt vom Geld her nichts (1x TV mit oder ohne Autoradion kostet gleich) da ich mein TV nicht abmelden kann, da ich die Möglichkeit hätte, den Fernsehempfang des TV jederzeit in Betrieb zu nehmen

Wir hatten mal einen Lehrer in der Schule, der uns Videos
(damals, Anfang der 80er was besonderes im Gegensatz zu den
Super8-Filmchen) zeigte. Damit die Schule keine GEZ-Gebühren
zahlen musste, hat er dafür bei den (gebraucht gekauften)
Fernsehern das Empfangsteil abklemmen lassen => keine GEZ

Da war ein verständiger Sachbearbeiter aktiv.
Nach den Vorschriften gilt das normal nicht, aber wenn man einen menschlichen GEZ-Mann bekommt …

Winni the Pooh