Hallo,
ich habe im Monat Mai Termin zum TÜV und ASU.
Wie lange kann ich mir damit Zeit lassen?
Sind das noch 3 Monate?
Dank für Antworten.
Hallo,
Ab zwei Monaten kostets 30 DM mit steigender Tendenz.
Wenn du im Mai zum TUEV musst, aber erst im August gehst, wirst du aber keine Plakette fuer August 2003 bekommen sondern eine fuer Mai. Fuer die „Verlaengerung“ der TUEV-Intervalle taugt das also nicht. Bestenfalls um eine Schrottkarre noch ein paar Monate laenger fahren zu koennen.
http://home.t-online.de/home/Heinrich.Vogt/tuev99.htm
Gruss, Niels
Wenn man mit abgelaufenen TÜV zum TÜV faehrt?
Hallo,
muss ich auch dann Strafe bezahlen, wenn ich mit abgelaufenen TÜV zum TÜV fahre, um ihn draufzukriegen?
Wieviel Zeit nimmt HU + ASU in Anspruch, und wieviel kostet das ganze (Ich bin naemlich noch Jungfrau!)
Bernhard
Hi Bernhard,
nein,denn der Tüv ist entgegen weitverbreiteter Gerüchte keine Behörde.Nur wie Niels schon sagte,sind die Zeiten vorbei,wo man sich ein paar Monate „mehr TÜV“ erschleichen konnte.
TÜV inkl.AU kostet zwischen 80,- und 120,-DM,je nach dem,wo man`s
machen lässt.
Gruss Sebastian
Hallo,
muss ich auch dann Strafe bezahlen, wenn ich mit abgelaufenen
TÜV zum TÜV fahre, um ihn draufzukriegen?
Hallo Bernhard.
Wirst beim TÜV zwar sicherlich nicht großartig büßen müssen (kannst es ja auch in einer Werkstatt mit TÜV-Termin lassen) aber stell dir nur mal vor, was passiert, wenn der TÜV abgelaufen ist, ein Unfall passiert und du dann eine Regulierung des Schadens der gegnerischen Partei von deiner Vericherung über die Haftpflichtversicherung erhalten möchtest 
Lohnt sich also nicht, lieber Geld leihen und machen lassen…
bye, Kurt