Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Agila zu kaufen. Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Auto und kann mir davon berichten?
Ciao
Magenta
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Agila zu kaufen. Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Auto und kann mir davon berichten?
Ciao
Magenta
Moin Magenta!
Hab vor kurzem 'ne Probefahrt gemacht.
Ich find ihn toll.
Allerdings gab es für mich ein Manko:
Der Wagen ist laut meinem Händler auf dem Corsa B aufgebaut worden.
Er hat aber viel mehr Ablagen usw. im Innenraum. Zwangsläufig wurden dadurch die Sitze schmaler (speziell: Seitenhalt).
Was beim Corsa B optimal ist, lässt daher beim Agila zu wünschen übrig. Im Klartext: Mit dem Corsa kann man eine engere Kurve locker mit 80 km/h nehmen und bleibt fest im Sitz, weil die Seiten der Sitzfläche recht breit und hoch sind (meine Freundin fährt einen Corsa B, daher kenn ich’s). Beim Agila rutschte ich auf dem Sitz (gleiche Kurve, gleiche Geschwindigkeit).
Dabei liegt aber eine recht sportliche Fahrweise zugrunde. Wenn Du nicht so forsch fährst, dann hält Dich der Sitz.
Ansonsten gefiel der Wagen sehr gut. Abraten würde ich nur wegen dem oben genannten auch nicht.
Wenn Du nicht unbedingt Wert darauf legst, dass ein Opel-Motor unter der Haube sitzt (und Du auf den Opel-Blitz auf dem Kühlergrill und dem Lenkrad verzichten kannst), dann schau Dir mal den Suzuki Wagon R+ an.
Das ist nämlich im Grunde das gleiche Fahrzeug, nur mit Suzuki-Motor und einer nicht ganz so schönen (aber ebenso funktionellen) Innenausstattung… und halt etwas günstiger als die Opel-Version.
Gruss
Lanzelot
Allerdings gab es für mich ein Manko:
Der Wagen ist laut meinem Händler auf dem Corsa B aufgebaut
worden.
Nö, ist er nicht. Er ist baugleich mit dem Suzuki, hat nur manch andere Innenraumverkleidungen und andren Motoren. Ansonsten Baugleich.
Gruß Ingo
Lieber das Original
Es lohnt nicht, sich den Wagen von Opel zu kaufen.
Die bekommen den von Suzuki.
Kauf dir lieber gleich den Suzuki Wagon R+
Wenn Opel mal keine Lust mehr hat, wird der Verkauf eingestellt und du siehst mit dem Service in die Röhre.
Genauso hat es Opel beim Pick-Up und beim Geländewagen gemacht, die von Isuzu gekauft wurden und als Eigenprodukte verkauft wurden und dann wurde der Verkauf eingestellt.
Hätten die Leute gleich das Original von Isuzu gekauft, wären sie jetzt auf der sicheren Seite mit dem Service.
Hi Winni,
als Zafira-Fahrer sollte ich über Opel eigentlich nicht lästern.
Als ISUZU-Fahrer (den fährt meine Frau)allerdings schon.
Beim Sintra sind die armen Leute auch böse auf den Bauch gefallen.Ich kann mich nur anschliessen.Der Suzuki ist die bessere Wahl (es sei denn,man möchte den „Blitz“ auf der Haube haben).
Gruss Sebastian