Überfahre ständig Eichhörnchen

Hallo,

ich hab nun meinen Führerschein seit ca 7 Monaten, und hab insgesamt 6! Eichhörnchen tot gefahren. Die Tiere rennen mir ständig ins Auto wenn ich fahr, auch wenn ich eine Vollbremsung reinknall, ruckelt es dann leicht und ich weiß das es zu spät is.
Mein Vater hat mir erzählt das er in 40 Jahren noch kein einziges überfahren hat, und ich in 7 Monaten schon 6 Stück… meine FReunde sagen teilweise ich mach das mit ABsicht, das stimmt aber natürlich nicht. Ich fühl mich jedesmal total grauenhaft danach weil es sehr süße Tiere sind. Ich hab einen relativ neuen Opel Agila, Farbe Silber, 75 PS. Ich hatte keinen Marder oder sonst irgendwas drin wo eventuell einen Geruch auslösen könnte, aber glaub das würde auch nich so schnell gehen das mir dann die armen Eichhörnchen reinlaufen. Ich wohne in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern, ich fahr nicht jeden Tag Waldstrecke oder so. GLaub in der STadt hab ich 4 überfahren und in einem am Wald angrenzenden Gebiet 2 Stück :-/

Weiß wer woran das liegen könnte, oder ob ich was machen kann, das ich diesen, ich nenn es mal Fluch los werde? Das Auto wollte ich eigentlich nich verkaufen.

Traurige Grüße

Tom

hey Tom.

Sorry aber ich musste mich jetzt erst mal sammeln. Die Geschichte ist so unglaublich, dass sie nicht erfunden sein kann. :smile:

Zu deinem Problem:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Auto der Grund für Dein Problem ist. Wenn irgendein Geruch dran wäre, würden die Eichhörnchen auch im Stand drauf reagieren. Würd ich mal beobachten!
Wenn das nichts ergibt, kannst das Ganze unter dumm gelaufen oder einfach Pech gehabt ( die Eichhörnchen mein ich )abhaken.

Gruß vom Zünder

Hallo Nebox,

auch wenn es sich Inhuman anhört, mach keine Vollbremsung oder Ausweichmanöver, bleibe weiterhin auf deiner Fahrspur! Du kannst nichts dafür und solltest nicht deines und das Leben anderer Verkehrsteinehmen gefährden indem du versuchst Kleintieren wie Eichhörnchen bei höherer Geschwindigkeit auszuweichen.

Gruß, Gefr.Schultz

Hallo Nebox,

Fahr einfach mal 5 Sec. später los.

Gruß
Mücke

Hey,

also meint ihr auch das es einfach nur „Pech“ ist?
Frag mich wieviel Pech man haben will : (

@ Gefreiter, ich weiß schon das man das nich machen sollte, das is schwierig in so ner Situation nicht versuchen auszuweichen

Grüße

moin,

Vollbremsung reinknall, ruckelt es dann leicht und ich weiß
das es zu spät is.

arrrg – DIE www-Story des Jahres…
Ich nehme mal an, dein Biorhythmus ist einfach kontraproduktiv zur Eichhörnchenpopulation. Die Tierchen sind gerne in der Dämmerung unterwegs, tagsüber liegen die gerne faul auf der Rinde (oder schon platt auf der Straße). Vll. fährst du eben gut getimed zur Essenszeit morgens und abends da vorbei. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass die losrennen und sich unter dem fahrenden Auto abducken, warten, und hinterm Auto quietschlebendig wieder auftauchen. Falls dein Opel ne tiefe Frontspoilerlippe hat, ist es Essig mit dem Abducken…

Mein Vater hat mir erzählt das er in 40 Jahren noch kein
einziges überfahren hat,

Musste der morgens und abends (zur Arbeit?) fahren?

cu Tom (auch einer)

PS: irgendwann lässt das nach, dann sind die alle
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichh%C3%B6rnchen#Fortp…
oder dein Opel muss hier noch nachgetragen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichh%C3%B6rnchen#Feind…

ich glaube eher es liegt an der karosseriefarbe (ist sie zufällig rot?)

ich glaube eher es liegt an der karosseriefarbe (ist sie
zufällig rot?)

er schreibt doch deutlich, dass die Farbe silber ist.

2 Like

Hallo Nebox,
erst einmal finde ich es großartig, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Es gibt sicher genug Zeitgenossen, denen es egal ist, oder sogar Spass macht.

Die Frage nach der Uhrzeit ist, so finde ich, die hilfreichste.
Ist es mitten am Tage oder doch bei Dämmerung?

Pardon, ich bin jetzt 54 Jahre alt und habe auch noch kein Tier überfahren. In Frankreich mußte ich frühmorgens die Fähre bekommen - bin aber zum Glück auf der Landstraße nur ca. 60 gefahren. So konnte ich beim Auftauchen des französischen Hasen noch gut bremsen. Dadurch geschockt, bin ich nur noch 50 gefahren, und so bequem einer französischen Katze ausgewichen.
Wäre ich gefahren wie erlaubt, wäre eines der Tiere nun tot.

Also Frage an Dich: warst Du vielleicht zu schnell oder kannst Du in Zukunft langsamer an den Stellen fahren?

Hast Du die toten Eichhörnchen gesehen? Ich dachte auch einmal, ich hätte einen Vogel gerammt, es gab auch ein Geräusch, aber der Piepmatz flog munter weiter. Vielleicht sind die Hörnchen gar nicht tot, auch wenn es ein Geräusch gab.
Sicher kannst Du nur sein, wenn Du gespürt hast, wie Du über sie fuhrst oder sie eben tot auf der Straße liegend gesehen hast. In letzterem Fall wäre es auf jeden Fall pietätvoll, dass Du den kleinen Körper von der Straße nimmst und auf die Seite legst, damit er nicht völlig im Laufe des Tages zermatscht wird.
Ich habe auf der Gegenfahrbahn ein totes Eichhörnchen gesehen - auf dem Rückweg lag es am Straßenrand - soviel Ehrfurcht vor dem Leben sollte sein, auch wenn es nur ein kleines Hörnchen ist (gehören übrigens mit zu meinen Lieblingstieren).

MFG
Pluto

Hallo Nebox,

das nichtausweichen in solch einer Situation (Kleintiere auf der Fahrbahn) ist leider reine Kopfsache. Es ist besser ein Kleintier mittig zu nehmen (Spurtreu) und zu erwarten das es überlebt, als wild auszuweichen und versuchen eine Vollbremsung hinzulegen. Sonst könnte es sein, daß du am nächsten Baum den nächsten Nager erlegst.

Gruß, Gefr. Schultz

Hallo

ein bedauerliches Mißgeschick verfolgt Dich scheinbar,
ich bin noch nie mit einem Tier kollidiert,
54 Jahre alt, teilweise bis zu 10000 Km pro Monat gefahren…

Ich habe immer die Straßenränder im Blickfeld, alleine schon wegen den „Raubrittern“ mit ihren Geschwindigkeitsmeßgeräten…
Ich fahre immer nach Sicht und selten nach STVO;
denn mögliche erlaubte 50 Km/h können im ungüstigsten Fall erheblich zu schnell sein…

Selbstmurmelnd sind auch meine Augen nach vorne und hinten gerichtet,
könnte ja ein „Raubritter“ in Zivil dabei sein…

Ergo ist es meiner Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu verdanken,
dass ich außer Fliegenschiß auf der Frontscheibe keine Tiertötungen
zu beklagen habe