Hi,
kennt sich jemand von euch mit dem „guten alten“ Trabant aus? Was muß man für ein fahrbares Exemplar von 1988 oder 1989 (Limousine) anlegen? Wo gibt es günstige (Spezial-)Versicherungen, wo gute Werkstätten und Ersatzteile? Wo sind die typischen Schwachstellen? Und und und. Hat da jemand vielleicht gute Links?
Hi,
kennt sich jemand von euch mit dem „guten
alten“ Trabant aus?
Ich kenne nur den alten Trabant keinen guten
Was muß man für ein
fahrbares Exemplar von 1988 oder 1989
(Limousine) anlegen?
mehr als ein bis zwei hunderter würde ich persönlich nicht mehr geben und das nur wenn er wirklich gut ist
Wo gibt es günstige
(Spezial-)Versicherungen, wo gute
Werkstätten und Ersatzteile? Wo sind die
typischen Schwachstellen? Und und und.
Hat da jemand vielleicht gute Links?
Boris
Persönlich kann ich nicht verstehen verstehen wie ein „Auto“ das für Staatliche Misswirtschaft und Bevormundung steht zum "kult"werden kann.Aber sicherlich bin als ehemaliger DDR-Bürger auch voreingenommen
Gruß Lippi
Für einen sehr gut erhaltenen Trabi bezahlt man, durchaus 600-1000DM (Zweitakter) und für Viertakter etwas mehr. Ersatzteile gibts
noch in grossen Mengen. Schwachstellen gibts beim Trabi ohne Ende (Keine 10000km ohne Reparatur), die Grösste sind jedoch die Bremsen, die ziehen meist einseitig.
Zur Versicherung: Die Kosten für Haftpflicht halten sich in Grenzen. Die Kfz-Steuer kostet 245DM für Zweitakter.