Hallo,
meine Zentralverriegelung beim Golf 3 ist defekt. Jetzt befindet sich hinten rechts im Kofferraum der Motor dafür. Ist das einfach nur ein Kompressor?
Wenn ja, so stellt sich mir die Frage, ob es ausreicht, diesen auszutauschen, da dieser merkwürdige Geräusche von sich gibt.
Was kostet so ein Motor ca.?
Danke Jörg
Bist du sicher das der Kompressor defekt ist ansonsten könnte es sein das sich ein Druckschlauch von der veriegelung oder vom Kompressor gelöst hat.
Morgähn!
meine Zentralverriegelung beim Golf 3 ist defekt. Jetzt
befindet sich hinten rechts im Kofferraum der Motor dafür. Ist
das einfach nur ein Kompressor?
Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Vakuum-Pumpe. Wenn Du sie ja schon lokalisiert hast, nimm sie mal aus der „Verpackung“ (ich meine, da wäre Styropoor drumherum) und schließ mal ab. Wenn´s dann an den Verbindungen pfeift, wird da wohl eine Undichtigkeit zu suchen sein. Paß ggf. beim Abziehen irgendwelcher Schlauchverbindungen aber auf, die sitzen glaub ich ziemlich fest und sind „atraumatisch“ recht schwer zu trennen (… und nachher wieder zusammenzufügen…).
Was die Motoren kosten, kann ich nicht sagen. Aber wenn Du noch ein Geräusch hörst, wird der Motor ja wohl OK sein, Undichtigkeiten kann man mit Isolier- bzw. Vulkanisierband beheben.
Paß mit solchen Sachen wie Lecksuchspray auf, bei einem Vakuum-System kann das in die Hose gehen, ich weiß nicht, wie empfindlich das Innenleben der Pumpe ist.
Viel Erfolg!
Christian
PS: Wenn´s gar nicht klappt, sag Bescheid, dan Pdf-e ich Dir mal die entsprechende Seite aus dem „Jetzt mach ich´s mir selbst“ Buch für den Golf 3
Also den Motor hatte ich bereits ausgebaut. Hatte dann die Vorstellung als Laie, das der entweder Luft ausbläst oder halt meinen Finger ansaugt. Es passiert aber gar nichts. Der Kasten, in dem sich der Motor befindet (in diesem Styropor-Sarg) war völlig mit schwarzem Staub vernschmutzt und roch auch nicht sehr gesund.
Wär super , wenn Du mir die Seite mal schicken könntest oder ne Adresse nennst, wo ich sie runterladen kann.
Danke Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wär super , wenn Du mir die Seite mal schicken könntest oder
ne Adresse nennst, wo ich sie runterladen kann.
… ist unterwegs!!
Have phun!
Chris