Hallo!
Zunaechst einmal wollte ich mich entschuldigen. Der untere Artikel sollte zu einer Umfrage, bei der es um grosse Personen geht, die sich ein billiges Auto suchen.
Nun zu meiner Frage:
Ich moechte mir einen Trabanten kaufen. Der ist dann jedoch abgemeldet und seit kurzem auch ohne TÜV.
1.) Ich brauche wohl eine Eintageszulassung, um das Auto zum TÜV zu fahren.
Gibt es sowas bzw wieviel kostet das?
Gibt es soetwas auch in Frankreich bzw wieviel kostet es da? (Ich habe noch fuer 1 Monat meinen Zweitwohnsitz in F)
Man hat mir gesagt, dass Trabis, die mehrere Monate stehen, Probleme mit den Bremsen haetten. -> schlechtes und einseitiges Bremsen.
Der TÜV lässt mir das Auto so bestimmt nicht zu.
-
Kann der TÜV Saarbrücken mir die Bremsen ausstauschen? (Nicht zu teuer, nicht mehr als DM 300)
-
Was ist wenn ich den Trabi nicht über den TÜV bekomme wegen der Bremsen?
In Metz kenne ich eine gute Werkstatt, in der ich die Bremsen fuer 300 Mark komplett ausgetauscht bekomme, weil der Besitzer selber Trabifahrer ist. Deswegen meine letzte Frage:
- Komme ich mit einer Tageszulassung (falls es soetwas noch gibt, siehe Frage 1) auch ueber die Grenze, nach Frankreich?
Bitte, bitte, bitte beantwortet mir soviele Fragen wie moeglich! Es ist (leider) relativ dringend. Vielen Dank auf jeden Fall fuer jede Muehe, die sich jemand von Euch gibt!
Bernhard