Hallo war gerade bei meinem Renaut Händler
Neuwagen hat 43 000 DM gekostet
er biete mir nun 23 000 DM (bei Neukauf)
das Auto ist 2 1/2 Jahre alt und hat 47.000 KM
so viel Wertverlust hätte ich nicht gedacht !!
Hallo war gerade bei meinem Renaut Händler
so viel Wertverlust hätte ich nicht gedacht !!
Hallo,
angesichts so niedriger jährlicher Fahrleistung ist es finanziell nicht vernünftig, sich in so kurzen Abständen ein neues Privatauto zu leisten. Du mußt das Auto eben deutlich länger behalten, dann wird’s erträglicher.
Gruß
Wolfgang
Hallo
geh doch mal auf http://eurotax2.schwacke.com/schwacke/index.php
, da kannst Du die Daten Deines Wagens eingeben und erhältst die Händler EK und VK Liste
Viele Grüße
Gabi
Zwei Dinge zu dem Thema
1.) Der Wertverlust eines Wagens wird von der Steuer und von der Versicherung so gerechnet, das er praktisch nach 5 Jahren abgeschrieben ist. Man rechnet im normalen Fall im ersten Jahr jeh nach Modell bis zu 50% Wertverlust und in jedem weiteren Jahr ca. 10% pro Jahr Wertverlust. Gerade deswegen bekommt man Jahreswagen so extrem günstig.
2.) Wenn das ein Renault-Händler ist, solltest du das sehr sehr genau prüfen und vorher einen Rechtsanwalt hinzuziehen, sonst brauchst du hinterher einen.
Mir selbst ist es passiert und ich habe über das Internet mittlerweile etliche andere kennen gelernt, die bei Renault betrogen wurden. Laut einem Renault-Händler mit dem ich mich anfreundete erklärte mir, das die Händler bei Renault gezielt darauf geschult werden, durch Desinformation und falsch ausgefüllte Verträge die Leute … zu übervorteilen.
Betrug möchte ich jetzt nicht sagen.
Hatte der Wagen vorher einen Komfort-Service-Vertrag (bei Renault üblich)?
Wenn ja, der trägt für drei Jahre ALLE Unkosten für Wartung und Service und gehört zum Wagen.
Das wird gerne „vergeßen“ den mitzugeben.
Man verkauft lieber einen neuen.
Wird Leasing beim Gebrauchtwagen angeboten?
Rechtlich unzulässig, aber Renault-üblich.
Nimm vor dem unterschreiben die Unterlagen und lasse alles von einem Anwalt prüfen und/oder hole dir dort Rat.
Bei Renault wirst du gezielt über den Tisch gezogen, glaub mir.
Winni
also ich kann diese info beisteuern:
wenn ich einen neuwagen kaufe, dann soll wohl sobald der Fahrzeugschein ausgeschrieben worden ist, der Wagen 20% an Wert runter sein.
Frage ich mich blos, welchen Geldwert hat ein Auto? Wenn der Herstellerpreis bei unter 75 % des Wagenpreises liegt…?
Da kaufe ich eigentlich einen 8er BMW zum PReis eines VW-POLO , wenns mal so währe!