Meine Frau hat das Autofahren nicht erfunden deshalb brauchen wir jedes halbe Jahr ein neues Karosserieteil für unseren VW-Sharan.
Zur Zeit ist gerade eine neue Tür hinten links fällig.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für gebrauchte Karosserieteile?
Meine Frau hat das Autofahren nicht erfunden deshalb brauchen wir jedes halbe Jahr ein neues Karosserieteil für unseren VW-Sharan.
Zur Zeit ist gerade eine neue Tür hinten links fällig.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für gebrauchte Karosserieteile?
Hi,
schenk doch Deiner Frau einen Smart, die Kunststoffteile sind sehr widerstandsfähig und können billig ausgetauscht werden. Vielleicht klappts dann auch mit dem Einparken.
Ciao
Hast du schon mal über einen Abstandswarner nachgedacht?
kann man ja auch nachrüsten.
Vielleicht drückst du damit die Quote auf jedes Jahr statt jedes halbe?
gruß ivo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ulrich,
kauf Dir einen alten Mercedes. Dafür gibt’s in Stuttgart mittlerweile ein Altteilecenter „ATC“. Die verwerten alte Autos, die nach der Altautoverordnung zurückgenommen werden. Ist absolut seriös (gehört zu DC !) und es gibt auch eine Garantie auf die Teile. Allerdings etwas teurer als auf dem normalen Schrottplatz.
Gruß
Sven
Es gibt für viele Autos Karosserieteile von freien Herstellern, meistens bei Handelsketten wie ATU oder Stahlgruber etc, eventuell auch schon für Sharan. Es lohnt sich auch solche Blecharbeiten in einer freien (markenungebundenen) Werkstatt machen zu lassen.
Gruß Heinz
Hi !
Gerade bei Türen empfehle ich den Schrottplatz. Man muß die Tür dann wahrscheinlich mangels korrekter Farbe noch lackieren lassen. Das ist allerdings trotzdem billiger, las den Wagen ständig bei VW reparieren zu lassen.
Allerdings sind Sharans noch dünn gesäht auf dem Schrottplatz.
Bezüglich der Stoßstangen würde ich Gummidämpfer zum Aufkleben empfehlen. Diese gibt es in den meisten Baumärkten beim Autozubehör. Sie verhindern das Verkratzen der lackierten Bereiche durch leichte Parkrempler.
Vielleicht wäre es zusätzlich angebracht, der Dame einen intensiven Einparkkurs mit einem Leihwagen angedeihen zu lassen.
Einparken kann wirklich jeder lernen. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe es sogar meiner Mutter noch beigebracht.
Gruß,
Mathias
Hi,
ob Karosserieteile von freien Herstellern wirklich eine gute Idee sind, möchte ich bezweifeln … eine Tür ist heute nicht einfach nur ein Innen- und ein Außenblech, rasch zusammengeschweißt. Dazu gehören z.B. auch Seitenaufprallschutzrohre, die bestimmten Spezifikationen genügen müssen.
Ob die freien Hersteller die so testen, wie es der Automobilhersteller tut?
DD
Hi Dagobert,
man muß unterscheiden, ob diese Teile von freien Händlern Produkte bekannter Erstausrüster sind oder ob es sich um ominöse Nachbauten aus Asien handelt !
z.B. gibt es im freien Handel Bremsenteile von ATE, TEVES usw., die alle Erstausrüster für die Automobilindustrie sind, aber trotzdem wesentlich billiger als beim Hersteller selbst !
Grüssle
Sven