Erlebnisse mit den Grünen!

Moin Leute!

Ich hatte am Wochenende zwei interessantes Erlebnisse mit unserem Freund und Helfer, die ich Euch erzählen möchte!

zur Vorgeschichte:
An meinem Wagen klebt auf dem Heckfenster ein Aufkleber mit dem Schriftzug „No Fear“. Hab ich mal auf einem Markt in Ungarn gekauft und hinten drauf geklebt, weil’s einfach gut aussieht. Ansonsten ist der Wagen nicht tiefer oder sowas, ganz normales Auto halt.
Des weiteren klappert mein Auspuff etwas im Leerlauf und beim Anfahren. Er sitzt total fest, ist also ungefährlich. Nur das Geräusch ist halt da.

Erlebnis 1:
Ich wurde nachts von einer Zivilstreife angehalten und gefragt, ob ich Alkohol getrunken hätte. Ich hatte nichts drin und habe das auch gesagt. Aber irgendwie glaubten mir die beiden Polizisten nicht.
Nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte sprachen sie Ihre Vermutung aus:
Sie waren also hinter mir hergefahren und hatten natürlich den oben erwähnten Aufkleber gesehen. Da ich (um Sprit zu sparen) nicht mehr so sportlich fahre wie früher und keine Schnellstarts an Ampeln mehr hinlege war meine Fahrweise für sie angeblich auffällig. Sie sagten, dass es ungewöhnlich sei, dass jemand „mit so einem Aufkleber drauf so fahren würde“ (O-Ton).
Was soll man davon halten?

Erlebnis 2:
Ich steh an einere Ampel (lange Rotphase). Hinter mir steht ein Motorradpolizist. Er hört natürlich das Klappern vom Auspuff. Er steigt von seiner Maschine und geht zu meinem Auto. Ich kurbelte schonmal die Seitenscheibe runter, weil ich dachte er kommt zu mir. Stattdessen beugt er sich hinten über den Auspuff.
Ich konnte nicht sehen was er da gemacht hat, aber dann stieg er wieder auf sein Motorrad.
Als die Ampel grün wurde fuhren wir beide los. Er bog kurz darauf in eine Seitenstrasse ab und weg war er.
Auch interessant, oder?

Habt Ihr auch irgendwelche Erlebnisse mit der Polizei gehabt?
Würde mich mal interessieren.

Gruss Lanzelot

Tach Lanzelot

Ich frage mich, was Dich so verbissen stimmt.

Mir ist lieber, man hält 30 x jemanden an aufgrund einer solchen Verdachtskombination, als das nächtens ein Fussgänger von einem Besoffenen tot- bzw. zum Krüppel gefahren wird.

Tja und zum 2. „Erlebnis“ der Polizist hat sich halt nur überzeugt, dass an Deinem Auto alles i.O. trotz des Klappern. Ich nehme an, dass Du auch keine Freude hättest, wenn Dir auf der Autobahn mit 120 km/h ein Auspuff vom Vordermann durch die Windschutzscheibe geflogen kommt.

Kann es sein, dass Du 'ne Polizei-Allergie hast?

Tschö ErBi, der auch nicht immer alles toll findet, was die Gesetzeshüter anstellen.

Hi!

Ich hatte am Wochenende zwei interessantes Erlebnisse mit
unserem Freund und Helfer, die ich Euch erzählen möchte!

Ich dachte schon, Du meinst die „Grünen“ im politischen Sinne. Schade.

zur Vorgeschichte:
An meinem Wagen klebt auf dem Heckfenster ein Aufkleber mit
dem Schriftzug „No Fear“. Hab ich mal auf einem Markt in
Ungarn gekauft und hinten drauf geklebt, weil’s einfach gut
aussieht. Ansonsten ist der Wagen nicht tiefer oder sowas,
ganz normales Auto halt.
Des weiteren klappert mein Auspuff etwas im Leerlauf und beim
Anfahren. Er sitzt total fest, ist also ungefährlich. Nur das
Geräusch ist halt da.

Ich bräuchte zwei „No Fear“ Aufkleber in schwarz, ca. 6-10 cm hoch. Kannst Du sowas auftreiben?

Erlebnis 1:
Ich wurde nachts von einer Zivilstreife angehalten und
gefragt, ob ich Alkohol getrunken hätte. Ich hatte nichts drin
und habe das auch gesagt. Aber irgendwie glaubten mir die
beiden Polizisten nicht.
Nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte sprachen sie Ihre
Vermutung aus:
Sie waren also hinter mir hergefahren und hatten natürlich den
oben erwähnten Aufkleber gesehen. Da ich (um Sprit zu sparen)
nicht mehr so sportlich fahre wie früher und keine
Schnellstarts an Ampeln mehr hinlege war meine Fahrweise für
sie angeblich auffällig. Sie sagten, dass es ungewöhnlich sei,
dass jemand „mit so einem Aufkleber drauf so fahren würde“
(O-Ton).
Was soll man davon halten?

Daß die Jungs nach ihrem Erfahrungsschatz handeln. Völlig normal.
Sieh es doch als Kompliment.

Erlebnis 2:
Ich steh an einere Ampel (lange Rotphase). Hinter mir steht
ein Motorradpolizist. Er hört natürlich das Klappern vom
Auspuff. Er steigt von seiner Maschine und geht zu meinem
Auto. Ich kurbelte schonmal die Seitenscheibe runter, weil ich
dachte er kommt zu mir. Stattdessen beugt er sich hinten über
den Auspuff.
Ich konnte nicht sehen was er da gemacht hat, aber dann stieg
er wieder auf sein Motorrad.
Als die Ampel grün wurde fuhren wir beide los. Er bog kurz
darauf in eine Seitenstrasse ab und weg war er.
Auch interessant, oder?

Er wollte wohl sehen, ob alles fest ist. Schon mal auf einem Motorrad hinter einem Auto hergefahren, welches gerade seinen Endtopf verliert?

Habt Ihr auch irgendwelche Erlebnisse mit der Polizei gehabt?
Würde mich mal interessieren.

Willst Du was echt abgefahrenes hören?

Vor ein paar Jahren, die harte Phase in meinem Freundeskreis ging langsam zu ende, fuhren ein Kumpel von mir und ich in seinem Ford Cabrio (er saß am Steuer) abends durch München in die nächste Kneipe. Der Fahrer war nüchtern, ich voll.
Er fuhr zügig, aber o.k.
Plötzlich jault es hinter uns und der Fahrer meint nur „Cool, endlich habe ich mal ein gutes Gewissen dabei. Kein Alk, Auto o.k., komm, laß us die Jungs ärgern“.
Gesagt, getan. Nachdem wir gestoppt hatten, stieg einer der beiden Streifenhörnchen aus und kam zum Fahrerfenster des Ford.
Mein Kumpel meinte pfurztrocken, noch bevor der Polizist etwas sagen konnte: „So kann ich Sie als Polizeibeamten nicht erkennen, sie sind nicht korrekt gekleidet“. Gemeint war, daß der Polizist seine Dienstmütze nicht getragen hatte und somit wirklich rechtlich als Polizist nicht eindeutig identifizierbar war.
Der Polizist marschierte sichtlich verärgert zurück zum Streifenwagen und kam mit zwei Mützen und einem Kollegen wieder.
Wir wurden bis auf´s Messer gefilzt, aber sie fanden nichts. Als er meinen Ausweis kontrollierte und dann an mir nach Drogen suchte, hätte ich ihm fast vor die Füße gereiert, ich habe es gerade noch geschafft.
Sie fanden nichts.
Naja, zumindest nicht, bis sie sich den Verbandskasten vornahmen. In ihm fehlten die Aids-Handschuhe und dafür gab es dann ein Ticket über 10 Mark.

Tja, der Spaß war trotzdem voll auf unserer Seite!

Grüße auch an die Staatsmachtsvertreter hier im Forum!

Mathias

Moin ErBi!

Ich frage mich, was Dich so verbissen stimmt.

Nix, wenn ich verbissen bin benutze ich andere Formulierungen!

Ich wollte nur berichten, was ich am Wochenende erlebt habe.

Ich finde es ja sebst gut, dass die Polizisten sich um sowas kümmern.

Da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden.
Na ja, macht ja nix.

Der Begriff „Erlebnis“ war in positivem Sinne gemeint.

Gruss
Lanzelot

Moin Mathias!

Vorweg:
Ich hab’s nicht negativ gemeint, wollte nur berichten, was ich am Wochenende erlebt habe.

Ist natürlich richtig, dass der eine sich meinen Auspuff ansieht. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass er danach wegfährt und mich nicht darauf anspricht.

Deine Geschichte ist echt gut!
Muss man erst mal bringen.

Tja, der Aufkleber…
Da wirst Du wohl an den Plattensee fahren müssen. Wenn ich jetzt noch wüsste in welchem Ort dieser Markt war. :wink:

Aber jetzt mal im Ernst:
Unter http://www.beanie-sports.de gibt’s einen Link zu „No Fear“.
In Wirklichkeit ist das nämlich ein Hersteller für Sportklamotten.
Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst die Aufkleber in der gewünschten Grösse/Frabe.

Gruss
Lanzelot

Hi!

Vorweg:
Ich hab’s nicht negativ gemeint, wollte nur berichten, was ich
am Wochenende erlebt habe.

Ist natürlich richtig, dass der eine sich meinen Auspuff
ansieht. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass er danach
wegfährt und mich nicht darauf anspricht.

Deine Geschichte ist echt gut!
Muss man erst mal bringen.

Tja, der Aufkleber…
Da wirst Du wohl an den Plattensee fahren müssen. Wenn ich
jetzt noch wüsste in welchem Ort dieser Markt war. :wink:

Aber jetzt mal im Ernst:
Unter http://www.beanie-sports.de gibt’s einen Link zu „No
Fear“.
In Wirklichkeit ist das nämlich ein Hersteller für
Sportklamotten.
Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst die Aufkleber in der
gewünschten Grösse/Frabe.

Die sind mir leider zu teuer.
Ich kenne No Fear, habe x T-Shirts von denen.
Was soll das eigentlich neuerdings, daß Hersteller ihre Stickers verkaufen?
Muß ich jetzt auch noch dafür bezahlen, daß ich Werbung für die Jungs mache?

Grüße,

Mathias

Hallo,

Polizisten sind vom Grundsatz dieselben Menschen wie wir. Sie haben nur irgendwann einen anderen Beruf ergriffen. Und als solche tun sie ihre Pflicht und werden vermutlich genauso ihre Leistungskriterien haben wie wir sie in der Wirtschaft haben.

Nun ist es eben so wenn einer seine Pflicht tut ist das für die anderen nicht immer angenehm. Ein Betriebsleiter kann für die Mitarbeiter auch unangenehm sein und trotzdem ein netter Mensch.

Mir paßt auch so manches nicht, z. B. die permanenten Radarkontrollen die meine Entfaltungsmöglichkeiten sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad stören. Aber was soll´s, andere finden das gut.

Die Polizei ist die sogenannte Exekutive, die Ausführenden, und die führen das aus was unsere Politiker in Ihren kreativen Gehirnen ausbrüten. Vieles davon verstehe ich auch nicht und manches ist natürlich auch von den jeweiligen Umständen abhängig, die Polizei kann am wenigsten dafür. Das Einzige ist, daß die Polizei durch Übernahme von Eigenverantwortung manches tolerieren oder zumindest tendenziell beeinflußen kann. Nach meiner Erfahrung wird das auch gemacht, leider in unserem streng vorschriftsgläubigen Deutschland weniger als anderswo.

Trotzdem glaube ich das es angebracht ist jedem Polizisten mit Verständnis und Respekt zu begegnen. Aus meiner Sicht macht er nähmlich einen Sch…job mit dem ich nicht tauschen möchte.

Grüße Helmut

… zwar mit dem Zweirad …

Ich denke, daß mir mein Schwiegervater eine urban legend verkaufen wollte : Angeblich wurde er auf seinem Roller in eine Kontrolle gewickelt, oder so, und der zugange Oberstwaldmeister zog den linken Bremshebel und meinte, die Kupplung ließe sich nicht ziehen …

von kw

Ja, ja, das Grünflächenamt…
Hi zusammen!

Bei mir ist es eigentlich schon fast eine Normalität geworden, ständig irgendwo angehalten zu werden. Meistens am Wochenende (Alkoholtests), aber auch sonst recht häufig, wenn ich manchmal höre, dass mir jemand erzählt, er wäre noch NIE angehalten worden.

Naja, was mich vielleicht ein klitzekleinwenig auffällig macht, ist mein SEAT Marbella GLX Bj’89. Übersäht mit Aufklebern (z.B. großer roter Stern auf der Motorhaube, „Gib Bullen keine Chance“ auf der Kofferraumklappe, usw.), einer Musikanlage mit ca. 720 W, fast immer eingeschalteten Nebelscheinwerfern (wenn’s dunkel ist) und neuerdings tiefschwarz getönten Scheiben.

Könnte das vielleicht ein ähnlicher Effekt wie bei „No Fear“ sein? *g*

Gezahlt habe ich schon für so manchen Scheiß:

• Falsch-Parken
  • Falsch-Abbiegen

Ach ja, und die „Jahresgebühr für das Fahren mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern“ hab ich beim Grünflächenamt auch schon eingezahlt! :wink:

Naja, auf jeden Fall bin ich noch nie geblitzt worden!

Wer noch ne super-witzige Geschichte lesen will:

http://www.anarchie.istcool.de

Christian’s Rote Ecke -> Artikel: „Parkt nie da, wo’s dreckig ist!“

In diesem Sinne,

TERROR (FX)