Moin Leute!
Ich hatte am Wochenende zwei interessantes Erlebnisse mit unserem Freund und Helfer, die ich Euch erzählen möchte!
zur Vorgeschichte:
An meinem Wagen klebt auf dem Heckfenster ein Aufkleber mit dem Schriftzug „No Fear“. Hab ich mal auf einem Markt in Ungarn gekauft und hinten drauf geklebt, weil’s einfach gut aussieht. Ansonsten ist der Wagen nicht tiefer oder sowas, ganz normales Auto halt.
Des weiteren klappert mein Auspuff etwas im Leerlauf und beim Anfahren. Er sitzt total fest, ist also ungefährlich. Nur das Geräusch ist halt da.
Erlebnis 1:
Ich wurde nachts von einer Zivilstreife angehalten und gefragt, ob ich Alkohol getrunken hätte. Ich hatte nichts drin und habe das auch gesagt. Aber irgendwie glaubten mir die beiden Polizisten nicht.
Nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte sprachen sie Ihre Vermutung aus:
Sie waren also hinter mir hergefahren und hatten natürlich den oben erwähnten Aufkleber gesehen. Da ich (um Sprit zu sparen) nicht mehr so sportlich fahre wie früher und keine Schnellstarts an Ampeln mehr hinlege war meine Fahrweise für sie angeblich auffällig. Sie sagten, dass es ungewöhnlich sei, dass jemand „mit so einem Aufkleber drauf so fahren würde“ (O-Ton).
Was soll man davon halten?
Erlebnis 2:
Ich steh an einere Ampel (lange Rotphase). Hinter mir steht ein Motorradpolizist. Er hört natürlich das Klappern vom Auspuff. Er steigt von seiner Maschine und geht zu meinem Auto. Ich kurbelte schonmal die Seitenscheibe runter, weil ich dachte er kommt zu mir. Stattdessen beugt er sich hinten über den Auspuff.
Ich konnte nicht sehen was er da gemacht hat, aber dann stieg er wieder auf sein Motorrad.
Als die Ampel grün wurde fuhren wir beide los. Er bog kurz darauf in eine Seitenstrasse ab und weg war er.
Auch interessant, oder?
Habt Ihr auch irgendwelche Erlebnisse mit der Polizei gehabt?
Würde mich mal interessieren.
Gruss Lanzelot