Liebe WWWler,
nach einem Astra Kombi wollen wir uns jetzt eines der o.g. Autos zulegen. Wer hat Erfahrung damit? Oder mit einem anderen Auto dieser Klasse? Vor allem legen wir Wert auf geringen Benzinverbrauch und Sicherheit, sowie die Moeglichkeit, den Kofferraum fuer Tiere abzuteilen.
Wir sind fuer jede Erfahrung dankbar!
Gruss,
Heike
Hallo Heike,
ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren den Zafira, allerdings als Benziner und bin vollauf zufrieden damit. Ein sog. Gepäcknetz gibt es zwar in der Aufpreisliste, das ist aber mit einem Hundegitter nicht gleichzusetzen.
Was beim Zafira nicht gelungen ist,sind die deutlich zu breiten
A-Säulen (Dachpfosten vorn) und das man als Fahrer nicht zu groß sein sollte. Mit meinen 178cm Größe muß ich den Fahrersitz ganz
nach hinten schieben.Ein Bekannter von mir hat den Diesel und ist sehr zufrieden. Du hast einen großen Kofferraum und eben bei Bedarf 2 Vollwertige Sitze (mit Dreipunkt-Gurt und Kopfstütze)
mehr.Auch ich habe den Sharan in Erwägung gezogen, mich aber wegen dem besseren Preis/Leistungsverhältnis für den Zafira entschieden. Ich habe den Zafira mit fast-Vollausstattung (Sitz-Heizung,Tempomat und Telefon fehlen) für einen Preis bekommen, bei dem beim Sharan gerademal das Lenkrad inclusive ist.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
ich danke dir fuer deine ausfuehrliche Antwort, besonders wegen des Einwands des Preis-Leistungs-Verhaeltnisses und der Groessenverhaeltnisse. Auch der Tipp mit dem Gepaecknetz war sehr hilfreich, denn das muessen wir nochmal ueberpruefen!
Gruss,
Heike