Hohe Laufleistung beim 318i

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Jun 2001

Ich liebäugele mit einem BMW 318i Touring Kombi, Baujahr 1990 mit vielen Extras für 6.800 DM.

Das was mir Magenschmerzen bereitet, ist die Laufleistung, nämlich 172.000 km.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug mit einer so hohen Laufleistung? Ist es wahrscheinlich, daß sich der Motor demnächst verabschiedet, oder halten diese Maschinen so viele Kilometer (und mehr) aus?

Vielen Dank im voraus
C.K.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich
    Re: Hohe Laufleistung beim 318i

kommt drauf an, wie er gefahren worden ist.
    mein 316 bj85 hat jetzt 205.000 km und geht noch gut.

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

hi,

hatte neulich mit nem Freund (Werkstattmeister bei BMW) das Thema. Die E30 sind kaum totzukriegen. Solltest nachfragen, ob die Nockenwelle schonmal gewechselt wurde. Die Dinger sollen ein wenig anfällig sein.

Gruss

RQ

3. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Hi Christian,

wenn ich mich nicht taeusche muesste das ja noch ein e30 sein.
    dann hat der auch noch nen zahnriemen dem sollte man extremes augenmerk schenken.
    der wechselintervall liegt laut werkstatt bei 60 ( oder gar mehr) tausend kilometer.
    allerdings ist es ratsam das ding schon nach ca 40tsd km zu wechseln ( wird dir jeder e30 insider bestaetigen).
    bei meinem (325i) wechsle ich alle 40000 und das dankt er mir bisher mit tadellosen 255.800 km !!!
    dann immer schoen nach oel schauen, und es kann eigentlich nix schiefgehen.

gruss,

uwe

4. Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
    Danke.

Schönen Dank für Eure Antworten. Ich hab mich nun für einen 320i, Baujahr 1988 mit 160Tkm entschieden, aber ich denke, Eure Ratschläge dürften auch hierfür gelten.

CU
    C.K.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!