Auto springt nicht an

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Als ich heute damit wegfahren wollte, ist beim Starten überhaupt nichts passiert. Mein Auto hat überhaupt keinen Mucks mehr gemacht. Hat jemand eine Ahnung, was meinem Auto fehlen könnte?

Gruß
Tanja

Hi,
wenn auch die rote Lampe (Zündkontrolle) nicht geht, dann Batterie alle -> Licht angelassen, koffer-/Innenraumbeleuchtung o.ä. oder einfach Batterie kaputt.
Ansonsten (rote Lampe geht) sind entweder die Strömlinge auf dem Weg zum Anlasser verloren gegangen (meist an einem defekten Zündschloss), oder der Anlasser selber ist kaputt.

Gruß,
Micha

wenn auch die rote Lampe (Zündkontrolle) nicht geht,

Darauf habe ich nicht geachtet.

dann
Batterie alle -> Licht angelassen,
koffer-/Innenraumbeleuchtung o.ä. oder einfach Batterie
kaputt.

Batterieprobleme hatte ich letztens erst. Sie ist aufgeladen worden, weswegen es daran nicht liegen sollte.

Es hat übrigens kein Geräusch beim Startversuch gegeben.

Ansonsten (rote Lampe geht) sind entweder die Strömlinge auf
dem Weg zum Anlasser verloren gegangen (meist an einem
defekten Zündschloss), oder der Anlasser selber ist kaputt.

Wird wohl mal wieder etwas teurer :frowning:

Gruß
Tanja

Hi,

wenn auch die rote Lampe (Zündkontrolle) nicht geht,

Darauf habe ich nicht geachtet.

schau halt noch mal nach,

Batterieprobleme hatte ich letztens erst. Sie ist aufgeladen
worden, weswegen es daran nicht liegen sollte.

gerade dann tippe ich stark auf Batterie oder einen Verbraucher, der nicht abschaltet.
Wenn die Batterie gerade neu geladen wurde ist sie entweder defekt, oder irgendwas verbraucht ständig Strom. Das kann z.B. sein, wenn der Schalter von der Kofferraumbeleuchtung verbogen/defekt ist und die Lampe trotz geschlossenem Kofferraum leuchtet. Wenn das Auto dann einige Tage steht, ist die Batterie schnell leer.
Beides bekommt eine Werkstatt schnell raus, wenn Du jemanden kennst, der ein Meßgerät und nicht zweilinke Hände hat, kann man auch selber suchen. Eine Batterie sollte keine 100 DM kosten.

Es hat übrigens kein Geräusch beim Startversuch gegeben.

nun ja, wo kein Strom, da kein Krach :wink:))

Wird wohl mal wieder etwas teurer :frowning:

sollte es eigentlich nicht (siehe oben)

Gruß
Micha