Bin wieder vom Urlaub zurück

Habe heute die letzte Etappe von 1100km ab Perpignan zurückgelegt.

Marokko war heiß (35-45°C) und gut…

gruß

dennis

You´re welcome
Hi Dennis,
willkommen zuhause.Endlich kann dann wieder jemand die Fragen zu Toyota beantworten >g

Anscheinend…
…hat es der Starlet ja doch geschafft…:~)
Sorry, ich will Dich nur auf diese Weise begrüssen… nachdem ich ja nun kein Toyota-Fahrer mehr bin…
MfG
Michael Zettler(der jetzt schon wieder über eine neue Supra nachdenkt…:~)

Nur ein paar technische Eckdaten…
Hallo Michael,

der alte Starlet http://de.briefcase.yahoo.com/lischerd hat es tatsächlich geschafft !!! Oder was erwartest Du von Toyota ??

Anfangskilometerstand: 229 870
Endkilometerstand: 238 050
Differenz: 8 180 km

Größter Durchschnittsverbrauch: 9,32l
Kleinster " 6,20l
Durchschnitt total 7,10l

Ölverbrauch total: 0,5l
Wasserverbrauch : 0,5l

Schrauberpausen gab es keine…

Fahrstrecke Hinweg:smiley:eutschland-Frankreich Autobahn-Spanien die NII und NIV über Madrid nach Algeciras-Fähre nach Tanger-Autobahn nach Khemisset.

Dort erst mal Hochzeit gefeiert.

Eine Woche später nach Casablanca-Essaouira-Agadir (3 Tage Stop am Meer, sehr schön !!)-Marrakech (2 Tage)-wir wollten weiter nach Tinerhir, kamen aber nur bis kurz vor Quarzazate, weil der Mann meiner Schwägerin dort mit dem Auto verunglückte (Ford Fiesta abgedrängt vom LkW gegen einen Brückenpfosten --> Totalschaden, aber niemand schwer verletzt, trotz Offset-Crash linksseitig !!)
Nach vier Tagen Quarzazate in einem Rutsch über Er-Rachidia-Midelt-Meknes nach Khemisset zur Familie zurück und zwei Tage später Richtung Heimat. Spanien allerding diesmal die Küstenautobahn entlang. Scheiße waren die die Steigungen bei Malaga. Endlos lang hoch und wieder runter. Dann zwei Tage bei meiner Schwester im Ferienhaus in Perpignan und am Samstag morgen Abfahrt nach Hause.

Gruß

dennis

Willkommen zurück Dennis, ich bin schon seit Anfang letzter Woche wieder hier, mein Gepäck ist noch im Urlaub… ist der Nachteil, wenn man nicht mit dem eigenen Wagen fahren kann… aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Cherokee die Atlantiküberquerung so problemlos hinter sich gebracht hätte wie Dein Starlet die Wüstentour.

Liebe Grüße
Toralf

Wie bitte ???
Hi Dennis,

Dort erst mal Hochzeit gefeiert.

Du hast Deinen Toyota geheiratet ? Weiss Deine Frau davon ?
Bigamist, elender :wink:

Scheiße waren die die
Steigungen bei Malaga. Endlos lang hoch und wieder runter.

Aber runter doch nicht endlos, oder ?
Und nun ? Schon die stärkere Motorvariante geordert ?

Sorry, aber ich konte es mir beim besten Willen nicht verkneifen :wink:
Gruss Sebastian

e bissel off topic
Hi Sebastian,

Du hast Deinen Toyota geheiratet ? Weiss Deine Frau davon ?
Bigamist, elender :wink:

Pssssssst…

Aber runter doch nicht endlos, oder ?
Und nun ? Schon die stärkere Motorvariante geordert ?

Nö, wenn der Motor irgendwann Öl frißt, wird er auf die 1290ccm gebohrt, andere Kurbelwelle und dann heißt er „4K“ bei Toyota… und nicht mehr „2K“ mit 993ccm

Sorry, aber ich konte es mir beim besten Willen nicht
verkneifen :wink:

Kein Problem, Ich weiß ja von wem es kommt…

dennis

*der sehr zufrieden war mit dem auto*