Seat Cordoba Lautsprecherkabel Belegung?!

Hi!

Mir hat man vorgestern mein Autoradio geklaut und dabei die Kabel hinter den ISO-Steckern abgekniffen.

Ich habe da jetzt bei den Lautsprechern ein „kleines“ Problem: 8 Kabel, von denen ich nicht weiß, welche zusammen gehören!

Ich fahre einen '96er Seat Cordoba.

Kennt von Euch jemand die Belegung (welche Farben gehören zusammen zu welchen Lautsprechern?)?

Liebe Grüße
Guido

Hi Guido!

Ich mal wieder. Kann Dir zwar nicht explizit helfen, hab aber vielleicht ein paar hilfreiche Links für Dich.

http://www.carlet.de/fahrzeuge/f_seat_radio.htm

http://www.golf3-vw.purespace.de/vw/hifi_technik/ISO…

http://www-user.tu-cottbus.de/~foellnk/kfz-iso.htm

Schau Dich mal da um. Wenn nichts dabei ist, befürchte ich für Dich, daß Du wohl mal bei ´ner Seat-Werkstatt ranmußt…

So long.
Mathias

Vielleicht…
…sollten wir auf WWW verzichten und nur noch mailen :wink:

Hi!

Danke für die Links - aber die hatte ich alle drei auch schon…

Ich habe mal Seat angemailt. Hätten die wenigstens vier verschiedene Farben mit jeweils einem schwarzen Streifen genommen…

Aber nein: Die Idioten nehmen sich ihre Malkiste und lassen sich kreativ aus! Alleine an vier Kabeln ist die Farbe braun vorhanden :frowning:

Liebe Grüße
Guido

…sollten wir auf WWW verzichten und nur noch mailen :wink:

Aber dann hätte doch kein anderer mehr was von unseren geistigen Ergüssen… :wink:

Danke für die Links - aber die hatte ich alle drei auch
schon…

Hätt ja sein können.

Ich habe mal Seat angemailt. Hätten die wenigstens vier
verschiedene Farben mit jeweils einem schwarzen Streifen
genommen…

Aber nein: Die Idioten nehmen sich ihre Malkiste und lassen
sich kreativ aus! Alleine an vier Kabeln ist die Farbe braun
vorhanden :frowning:

Ich hatte mal ´nen Ford, das war noch schlimmer. Acht schwarze Kabel. Total spitze. Und nicht mal an ´nem ISO-Stecker. Da kommt Freude auf… :smile:)

Viel Glück beim Reparieren…

So long.
Mathias

Glück?!
Hi!

Aber dann hätte doch kein anderer mehr was von unseren
geistigen Ergüssen… :wink:

Die Frage ist, ob unsere Ergüsse so erquickend sind ;o)

Ich hatte mal ´nen Ford, das war noch schlimmer. Acht schwarze
Kabel. Total spitze. Und nicht mal an ´nem ISO-Stecker. Da
kommt Freude auf… :smile:)

*lach* Da hat wohl Seat die ganze Farbe vorher aufgekauft :wink:

Viel Glück beim Reparieren…

Bevor ich mich auf mein Glück verlasse, messe ich die Teile durch - aber das wollte ich mir eigentlich ersparen (brauche dafür eine zweite Person - so lange Arme habe ich nicht)

Grüße
Guido

Hi!

Aber dann hätte doch kein anderer mehr was von unseren
geistigen Ergüssen… :wink:

Die Frage ist, ob unsere Ergüsse so erquickend sind ;o)

Find ich manchmal schon ganz spannend… :smile:)

Ich hatte mal ´nen Ford, das war noch schlimmer. Acht schwarze
Kabel. Total spitze. Und nicht mal an ´nem ISO-Stecker. Da
kommt Freude auf… :smile:)

*lach* Da hat wohl Seat die ganze Farbe vorher aufgekauft :wink:

Verdammt. Jetzt versteh ich… *grins*

Bevor ich mich auf mein Glück verlasse, messe ich die Teile
durch - aber das wollte ich mir eigentlich ersparen (brauche
dafür eine zweite Person - so lange Arme habe ich nicht)

Dabei denn viel Spaß. Den hast Du dabei bestimmt :wink:
Freue mich zu gegebener Zeit auf Deinen Bericht… *schadenfrohgrinsend*
Hoffe, mir passiert nicht mal das gleiche. Übrigens, vielleicht solltest Du es doch inner Werkstatt machen lassen, täte wie an anderer Stelle erwähnt die Versicherung mit übernehmen und Du hättest keinen Streß damit… :smile:

Obwohl, eigentlich mach mal lieber doch selber. Dann hast Du Deinen Spaß und ich kriege meinen Bericht… :wink: Oder etwa nicht???

So long.
Mathias

Geschafft!
Hi!

Zuerst mal haben wir durchgemessen - allerdings ohne irgendeine Logik bei der Farbzusammenstellung zu erkennen (blau-braun passte zu rot-schwarz ?!?!?!).

Dann habe ich festgestellt, dass an jedem Paar ein Kabel mit der hübschen Farbe „braun“ (nur eine Schattierung!) vorhanden war. Da bei einer hinteren Box (wo man den Anschluss erkennen konnte) dieses der Minusanschluss war, entschloss ich mich zu der Annahme, dass das bei allen anderen auch der Fall sein muss…

Und nachdem ich mir vorne hübsch die Päächen sortiert habe (vorne links, vorne rechts, etc.), habe ich sie vollkommen durcheinandergeschmissen (die Säcke haben sooo kurz abgesetzt!).

Na ja - Radio funktioniert. OK - die Kabel vorne und hinten sind vertauscht, aber zum einen ist es mir bis zum Wochenende egal, zum anderen werde ich das am Wochenende eben tauschen!

Den Einbau bekomme ich übrigens bezahlt (habe noch die Rechnung vom letzten mal).

Was ich an der ganzen Geschichte ein wenig peinlich fand:
Mein letztes Gerät ließ ich beim Bosch-Dienst einbauen. Die kassierten für knapp DREI Stunden Arbeit fast 350,- DM!
Mein Bruder und ich haben im Halbregen knappe zwei Stunden benötigt, mussten dabei aber die ISO-Stecker komplett neu anklemmen (die Werkstatt hat nur gestöpselt) und haben auch ansonsten viel Blödsinn dabei gemacht! Nettozeit wäre so ca. 90 Minuten gewesen! Und schlechter ist das Paket auch nicht eingebaut!!!

Grüße
Guido