nach unserer Urlaubsreise habe ich heute unseren Wagen durch die Waschstraße gefahren. Nun ist er sauber - bis auf die Kühlerhaube; dort kleben leider immer noch eine Menge Reste von Fliegen und Mücken.
Wie kriegt man die nun weg? Ich möchte nichts allzu „Scharfes“ einsetzen, da das Auto - und damit auch der Lack - erst ein Jahr alt ist.
Hi Martin!
Stufe 1: Eine nasse Zeitung oder nasses Küchenpapier auf den Lack legen und eine Zeit lang einwirken lassen. Stufe 2: Insektenentferner (gibt’s im Autozubehörhandel) oder Stufe 3: Lackreiniger (danach Konservieren nicht vergessen). Stufe 4: Hammer und Meißel
Gruß
Jörg
werde Deine Tipps der Reihe nach mal probieren - obwohl ich
von der segensreichen Wirkung von „Stufe 4“ noch nicht ganz
überzeugt bin … )
Gruß
Martin
Hi Martin!
Stufe 1: Eine nasse Zeitung
Das mit der Zeitung lass lieber sein. Oder willst Du ein Muster mit der Druckerschwärze auf Deinem Auto haben. Küchentücher sind o. k.
oder nasses Küchenpapier auf den
Lack legen und eine Zeit lang einwirken lassen. Stufe 2:
Insektenentferner (gibt’s im Autozubehörhandel) oder Stufe 3:
Lackreiniger (danach Konservieren nicht vergessen). Stufe 4:
Hammer und Meißel
Gruß
Jörg
Scheinbar soll auch Waschmittel in Wasser aufgelöst nicht schlecht sein (hab´s aber nicht ausprobiert, nur mal kurz im Fernsehen gesehen).
Hi Friedrich!
Solange man die Zeitung nicht antrocknen läßt geht’s auch damit. Einmal getrocknet kann man allerdings die neuesten Nachrichten vom Lack lesen, solange der nicht von Hause aus schon schwarz ist…