Welches Modell: preiswert, gut, sparsam?

Hallo,

ich bin in der Zwickmühle: Mein Auto hat heute den Geist aufgegeben und ich brauche dringendst ein neues. Da mein alter schon über 200 TKM hat, hatte ich mit dem Gedanken schon gespielt. Doch jetzt wird es ernst und ich weiß noch nicht mal welches Modell.

Ich wollte ursprünglich den Skoda Fabia, nur ist mir hier die Finanzierung mit 300,-/Mon. zuviel (über 6 Jahre!!). (Anschaffung ca. 23 TDM abzügl. 6 TDM Anzahlung) Kennt sich jemand aus mit Honda Civic, Toyota oder Mazda? Welche Modelle sind zu empfehlen? Golf/Polo sind mir zu teuer. Hat jemand Adressen, wo ich schnell und möglichst supergünstig auch einen tiptop Gebrauchten in der Nähe Neuss/Meerbsuch/Düsseldorf bekomme?

Bitte schnellstmöglich um Hilfe.

Danke!!!
Caren

Hallo Caren,

vielleicht magst du noch ein paar genauere Angaben machen !?
Denn so könntest du hier 1003 oder gar keine Vorschläge bekommen :wink:

Wieviel willst du maximal investieren und wie (Finanzierung etc) ?
Limousine, Kombi, Coupé, 5-Türer…was stellst du dir vor ?
Wieviel PS/kw mindestens bzw. maximal ?
Benziner oder Diesel ?
Wieviel Verbrauch maximal ?
Irgendwelche besonderen Wünsche bezüglich der Ausstattung/Farbe ?

Ganz generell kann ich zum Honda sagen, dass er unverwüstlich scheint…mein Schwager hat nen uralten Aerodeck, der fährt total gut und ohne große Reparaturen.
Den Civic haben einige Bekannte und sind auch total zufrieden.

Mit Mazda habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht…viele Repararturen :frowning:…und die Ersatzteile vom Schrott sind für Mazda auch nicht unbedingt ideal…überhaupt können Ersatzteile teuer werden.

Wie gesagt, wenn du noch ein bißchen mehr eingrenzt, ist es leichter, dir zu helfen.

Liebe Grüße,
Vanessa

Das günstiges Auto 2000 …
… ist laut allen führenden Zeitschriften der Daihatsu Cuore. Da kommt kein anderer (Smart oder Corsa Eco) noch mit.
Und mit seinen schlappen 700 Kilo (wie der Ur-Golf, mit dem er sich auch die Abmessungen teil) ist er spritzig ohne Ende. Eine verzinkte Karosserie und 5 Jahre Garantie sind beim Cuore Standart und das für eine Kampfpreis für knappe 14t DM, mit Super-Finanzierungen und Sondermodellen mit mehr Ausstattung zum gleichen Preis.

Mehr Infos zum Cuore bei mir unter http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/auto.htm und mehr Infos mit aktueller Händler- und Preisliste, sowie mit Sondermodellen unter http://www.daihatsu.de.

Winni

MOD: Link klickbar gemacht (DL)

Hallo, Caren!

Ich hatte schon unter Handel geantwortet, dieses Posting hab ich zu spät entdeckt. Insofern kannst Du mein PS natürlich vergessen…

Hier meine Antwort:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Sorry, bin zu faul zum nochmal tippen… :smile:

So long

Der Dicke MD.

… ist laut allen führenden Zeitschriften der Daihatsu
Cuore. Da kommt kein anderer (Smart oder Corsa Eco) noch mit.

Da solltest Du Recht haben. Ist aber m.E. bisserl Lütt die Kiste. Obwohl ich mit Daihatsu Spitzenerfahrungen gemacht habe. Sowohl mit Charade (ein Nümmerchen größer) und auch mit Applause (zwei Nümmerchen größer). Ist echt empfehlenswert.

Aber mittlerweile bin ich zu Kia gewechselt. Da ist die Modellauswahl besser und ich fahr lieber GROSSE Autos…

Ich glaub, hier würde der Rio von Kia auch ganz gut passen (zu dem Gesuch von Caren). Golfgröße, Spitzenausstattung zu Spitzenpreisen. Soll aber nur ein Hinweis sein, damit will ich keinesfalls Daihatsu schlecht machen :smile:

So long.

Der Dicke MD.

Hallo Caren,

Kennt sich
jemand aus mit Honda Civic, Toyota oder Mazda? Welche Modelle
sind zu empfehlen?

Ich persönlich habe mich vor kurzem für den Toyota Yaris entschieden. Die Gründe:

• Sieger in seiner Klasse bei Sicherheitstest.
  • Nachfolger vom Starlet, einer der zuverlässigsten Autos überhaupt gemäß Pannenstatistik (bis auf den Picnic waren alle Toyotas bisher sehr zuverlässig).
  • Geräumiger Innenraum, auch auf der Rückbank sitzt man bequem.
  • Umweltfreundlich und sparsam im Verbrauch.

Meine Erfahrungswerte:

• Der Yaris ist ein exellentes Stadtfahrzeug, leise und sparsam
  • Auf Autobahnen wird er ab 110 km/h lauter und es fehlt beim 1l-Motor am Durchzugvermögen (Nichts für Heizer)
  • Der Umbau der Rückbank ist nicht ganz so elegant gelöst, wie bei anderen Modellen.

Gruß
Carlos

MOD: Bitte keine DOPPELPOSTINGS
Hallo Caren,

bitte beachte in Zukunft die Netiquette (http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml) bei wer-weiss-was nach der Doppelpostings wie dieses von Dir sowohl im Brett Handel als auch hier in Vier- und Mehrräder geschriebene untersagt sind. Da in beiden Brettern bereits mehrere unterschiedliche Antworten geschrieben wurden, werde ich mit Rücksicht auf die Antwortenden Dein Posting nicht löschen. Ich möchte Dich aber an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf die Netiquette hinweisen.

Bis denn dann,

Felix
MOD

Kia? Auch nicht schlecht.
Den Kia Rio habe ich probegefahren, als meine Schwester den ein Wochenende zur Probe hatte. Sie suchte einen neuen Wagen und da mein Vater einen Kia Carnival fährt (http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/carnival…) war auch der Kontakt zu Kia da.

Letztendlich hat Sie sich noch für einen Shuma 1 entschieden, den Sie mit größerer Maschine und mehr Ausstattung deutlich billiger bekam, wie den Shuma 2.

Mir persönlich war der „sportliche Sound“ des Rio zu brummig und zu laut, aber ansonsten im Preis/Leistungsverhältnis ist Kia sehr sehr gut … wer weiß wie lange noch.

Bei Daihatsu fangen die Preise an stark zu steigen.
Seit Toyota Daihatsu übernommen hat, drehen die stark an der Preisschraube.
Mein erster Cuore 1999 : DM 12.990,-
Mein 2 (Unfall) u. 3. Cuore 2000 : DM 13.990,- und DM 14.200,-
Aktueller Preis (gestern gelesen) : DM 14.885,-
2002 soll der Cuore mit neuer Front kommen (Heck vom alten Mini hat er schon und dann hat er auch die Schnauze vom alten Mini) und soll dann deutlich über DM 16.000,- kosten.

Und Prozente bei Barzahlung gibt es nicht, weil die Kisten (auch gebraucht) weggehen wie warme Semmeln.
Bei dem Cuore-Preis dann 2002 kann man auch einen Kia Rio barzahlen und runterhandeln und ist nicht mehr weit vom Cuore-Preis weg.
Überlegt habe ich mir das auch schon …

Wenn der Sch…Euro nicht wäre würden bei Asiatischen Autos/Motorräder die Preise nicht so stark anziehen, aber so müßen wir halt in Zukunft wohl damit leben.

Auch zum Thema Euro habe ich wie immer eine Internet-Seite :smile:)
http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/euro.htm
Ich habe (fast) immer zu irgendeinem Thema eine Internet-Seite :smile:)
Leider ist mir der Homepage-Platz ausgegangen und so geht immer mehr (Grafiken und Bilder) „verloren“.
Aber, mehr MB sind beantragt, so das ich auch bald meine Story „Mit 6PS über die Alpen“ ins Netz setzen kann.
Mit meiner Diesel-Enfield (http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/enfield.htm) bin ich letzte Woche nach Italien, quer über die Alpen :smile:)

Neupreis DM 7.500,-.
Steuer und Versicherung DM 80,- im Jahr.
Verbrauch 1,2 L/100km.

DAS ist billig :smile:)

Winni the Pooh

Ist doch ein alter Hut…
Hallo Winnie,

Bei Daihatsu fangen die Preise an stark zu steigen.
Seit Toyota Daihatsu übernommen hat, drehen die stark an der
Preisschraube.

Toyota hat doch schon seit 1967 bei Daihatsu das sagen…

gruß

dennis

mir ist nur aufgefallen an deiner Frage „300,00 DM pro monat sind mir zuviel“ Kannst du dir überhaupt ein auto leisten ?
Faustregel: Mehr als drei monatsgehälter sollte es nicht kosten, in der anschaffung. wenns 4 sind geht die welt sicher auch nicht unter, aber, ein auto kostet nicht nur benzin, steuer und versicherung sondern auch strafmandate, und Inspektionen, und R E P A R A T U R E N.
ich fahre einen mittelprächtigen Audi, 90.000 KM Insp. mit allem drum und drann 2.450,00 DM. Da kann man schon ins schleudern kommen.
bei meinem kleinen lancia Y hat ein freundlicher kraftfahrer den Rückspiegel abgefahren. Natürlich ohne sich zu melden!
Kosten so etwa bei 750,00 bis 800,00 DM

Ich denke ohne auto wirst du glückllicher und fröhlicher.
und die taxifahrer freun sich über einen neuen kunden.
mfg
friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]