Hallo!
Ich besitze einen Seat Marbella BJ. 90, was hier aber warscheinlich egal ist, da mein Problem in jedem Seat Marbella vorkommen könnte:
Seit einiger Zeit springt er nicht mehr an, und zwar nur nach feuchten oder regnerischen Tagen…Die Kontrolle der Zündung einschl. aller Kontakte und Kerzen brachte keinen Erfolg. Jetzt die Frage: In der Motorhaube ist ja diese geriffelte Aussparung, unter welcher ein schwarzes Plastikgehäuse sitzt. Die Überlegung war ja, daß irgendwo Wasser hineinläuft. Nach Öffnen der Motorhaube und Abschrauben des Deckels besagten Gehäuses fand ich in diesem Gehäuse ziemlich viel Abfall der von irgendwelchen Bäumen gefallen ist und (jetzt kommts endlich) ein kleines Loch, welches ebenfalls von diesem Baumzeug verstopft war! Nachdem ich das Loch ein wenig befreit hatte, sprang der Motor wieder an…
So weit so gut: Wo führt dieses Loch hin, welche Funktion hat es und wie bekomme ich es richtig sauber, ohne was zu beschädigen?
Das Gehäuse sitzt rechts neben der Batterie und oben in der Mitter des Motorraums.
Sorry, aber ich denke man mußte es so ausführlich erklären…
Danke im Voraus…