BMW Compact

Hallooo,

ich wollte mich bei www.mobile.de nach einem BMW Compact 316 am besten mit blauer Inneneinrichtung umsehen.
Leider hab ich nichts gefunden nur wenn ich einfach nach 316er gesucht habe kam ab und zu mal einer aber nie den den ich gesucht habe…
Wie heisst dieses Auto genau gibt es dafür eine Bezeichnung?

In wie weit unterscheiden sich die Modelle 316,318,325 ausser in der Leistung? Wie ist der Benzinverbrauch?` Wie hoch die Steuern?

Wie ist das allgemein wenn ich mir jetzt einen 316 mit sagen wir an die 100000km kaufe, kommen da villeicht teure Reparaturen auf mich zu?

also die bezeichung ist 316i Compact, wird aber auch oft mit K geschrieben.

Habe früher den 318ti BJ 11/94 gefahren mit 8,2 Liter im Schnitt bei 215 Reifen auf 17 Felgen.

Jetzt hab ich nen 323ti Compact Bj 10/98 mit ungefähr 10 Litern, allerdings hab ich auch die Klimaanlage ständig laufen und jedes extra drin, das zusätlich Gewicht bringt und 17" Felgen mit 225 breite. Kostet alles extra sprit.

Ivo

Boah! Starkes Teil fährst du da!!

Was ist den ein angemessener Preis für so ein Auto?
Ich habe um die 30t zur Verfügung wollte aber so billig wie möglich wegkommen…bin erst 19 und das Geld ist hart erarbeitet!

Wie ist das den mit der Kilometerleistung? Ob der jetzt 100000 oder 150000 hat! Preislich ein riesen Unterschied!!

Sind Reparaturen für sowas teuer? Fallen hier häufig welche an?

Boah! Starkes Teil fährst du da!!

Danke. Macht auch richtig Spaß…

Was ist den ein angemessener Preis für so ein Auto?
Ich habe um die 30t zur Verfügung wollte aber so billig wie
möglich wegkommen…bin erst 19 und das Geld ist hart
erarbeitet!

Das ist schwer zu sagen. Unter http://www.dat.de bekommst du zumindest nen Richtwert.
ansonsten hilft hier nur vergleichen.

Wie ist das den mit der Kilometerleistung? Ob der jetzt 100000
oder 150000 hat! Preislich ein riesen Unterschied!!

Ich hab noch nie einen mit so viel KM gehabt. Hatte bei meinem alten bis 87.000 km keine größeren Reparaturen. (Bremsen und so, was halt normal verschleißt)

Sind Reparaturen für sowas teuer?

Reparaturen bei BMW sind nie günstig. Aber sooo teuer fand ich ie auch nicht.

Fallen hier häufig welche
an?

Bei mir nicht und bei einem bekannten der mitseinem E30 gut 180.000 km runter hat auch nicht.

mfg Ivo

Denk auch an die Versicherung
Hi Alexander!

Ob du deine neue Kiste nun zum Vollwaisentarif selbst anmeldest oder ob das der Zweitwagen deiner Mutter wird: Versicherungstechnisch fängst du erst mal weit oben an. Kann insbesondere eine Rolle spielen, wenn du zwischen zwei unterschiedlich stark motorisierten Modellen schwankst.
Und einen Teil des Geldes für kommende Reparaturen zurückzulegen kann auch nicht unbedingt schaden.

Stephan