ich benötige dringend ein neues Auto. Dies ist ja erstmal kein Problem. Aber… Ich fahre im Jahr ca. 60.000 KM. Dass heisst ich benötige alle 2 Jahre bzw. spätestens nach 4 Jahre ein neues Auto. Aber leider habe ich nicht das Geld dafür. Wer kann mir diezbezüglich einen Tip geben damit ich „regelmäßig“ ein neues Auto bekomme ohne immer tief in die Tasche greifen zu müssen.
Tja…
Schwierige Angelegenheit.
Fakt 1: Neues Auto
Fakt 2: haufen KM
Fakt 3: nur 2-4 Jahre
Also da kommen eigentlich nur Japaner-Diesel in Frage. Die sind günstig in der Anschaffung und vom Unterhalt gehts auch. Die meisten Probleme bei Autos treten eh erst nach etwa 5 Jahren auf (bei der Fahrleistung auch etwas früher).
Noch ne Möglichkeit wäre immer einen Jahreswagen/Vorführwagen zu ergattern, die haben meistens wenig KM und sind recht günstig. Vorsicht aber mit Ex-Mietwagen von Verleihfirmen. Davbon lässt man besser die Finger.
Mein Persönlicher Tipp:
Geh zu nem Opelhändler und frag ob die ein Diesel-Vorführwagen zu verkaufen haben (mir persönlich gefällt der Astra sehr gut). Interessant ist auch der ECO4. Ist zwar vom Motor her nicht der Stärkste, aber den kann man locker mit 4l/100km fahren. Und er kostet neu, wenn man gut handelt, nur um die 25 TDM.