Reparatur 71er VWBus
Von: , Frage gestellt am Di, 30. Nov 1999
Dies ist der Hilferuf eines '71er VW Busses
(und meiner selbstverständlich).
Ich liebe dieses Fahrzeug, aber eines - eigentlich schönen - Tages passierte es: die Autoschlange vor mir kam zum Stehen, ich aber rasselte meinem Vordermann ins Heck.Ergebnis: der Bus ist nun gestaucht ( und ich bin geknickt).
Die örtliche Werkstatt meinte, da könne man nichts mehr machen und: es würde viiieeel zu teuer. Wie teuer aber, das konnte mir keiner sagen.
Nun meine Frage: wer, der sich mit Bussen gut auskennt ist mit geschultem Auge bereit und willens
1. den Schaden zu begutachten und wer könnte im Falle eines Falles, daß doch etwas zu machen wäre
2. einen solchen Schaden reparieren.
Suche also Experten für Expertise und Reparatur - mit viel VW-Bus-Liebe. Ich würde mir das durchaus etwas kosten lassen - nur wieviel?
Wer kennt außerdem Werkstätten die sich solch "alten Bus- Zeugs" annehmen (aber auch hier: mit Liebe).
Der Bus steht im Raum Wetzlar, Großraum Frankfurt, ist angemeldet aber leider nicht fahrbereit, weil die Bremsen vorne eingeklemmt sind.
Wer also hat Rat???
Das Teil ist viel zu gut in Schuß, als es den Verwertern zu überlassen.
Danke für Hinweise
Uli Pförtner
Ich habe diesen Text auch einigen Experten übermittelt, aber man kann soetwas ja nicht breit genug streuen .......................