Reparatur 71er VWBus

Von: , Frage gestellt am Di, 30. Nov 1999

Dies ist der Hilferuf eines '71er VW Busses
(und meiner selbstverständlich).
Ich liebe dieses Fahrzeug, aber eines - eigentlich schönen - Tages passierte es: die Autoschlange vor mir kam zum Stehen, ich aber rasselte meinem Vordermann ins Heck.Ergebnis: der Bus ist nun gestaucht ( und ich bin geknickt).
Die örtliche Werkstatt meinte, da könne man nichts mehr machen und: es würde viiieeel zu teuer. Wie teuer aber, das konnte mir keiner sagen.
Nun meine Frage: wer, der sich mit Bussen gut auskennt ist mit geschultem Auge bereit und willens
1. den Schaden zu begutachten und wer könnte im Falle eines Falles, daß doch etwas zu machen wäre
2. einen solchen Schaden reparieren.
Suche also Experten für Expertise und Reparatur - mit viel VW-Bus-Liebe. Ich würde mir das durchaus etwas kosten lassen - nur wieviel?
Wer kennt außerdem Werkstätten die sich solch "alten Bus- Zeugs" annehmen (aber auch hier: mit Liebe).
Der Bus steht im Raum Wetzlar, Großraum Frankfurt, ist angemeldet aber leider nicht fahrbereit, weil die Bremsen vorne eingeklemmt sind.
Wer also hat Rat???
Das Teil ist viel zu gut in Schuß, als es den Verwertern zu überlassen.
Danke für Hinweise

Uli Pförtner

Ich habe diesen Text auch einigen Experten übermittelt, aber man kann soetwas ja nicht breit genug streuen .......................

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Reparatur 71er VWBus

Probiers doch lieber mal über einen T2Club in deiner Gegend
    Im Raum Salzgitter könnt ich dir einige Menschen empfehlen
    Es gibt glaub ich bei Parsymon ein T2Forum
    oder such doch mal ein Forum oder Club im Netz
    es gibt ein T3 Forum in welchem sehr schnell geantwortet wird
    Adressen von mir allerdings frühestens Montag
    Gruß Bernd

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Reparatur 71er VWBus

Hi !

Das ist schlimm.
    Allerdings ist es wirklich äußerst schwierig, die Karrossoerie eines T2 günstig zu richten.
    Das beste wäre es wohl, die Kiste nach Italien zu verfrachten und sie dort bei einem anständigen Karrossieriebetrieb reparieren zu lassen. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem PKW. Das Schadensgutachten in Deutschland lautete 17.000 DM. In Italien wurde der Wagen perfekt (!) repariert für DM 4.000.
    Falls ich die Adresse noch finde, reiche ich sie nach.
    Hier schon mal der Name: Carrozzeria Modenese am südlichen Gardasee.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, einen Bus mit intakter Karrosse zu kaufen und die Teile umzubauen.

Gruß,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!