Billige Autoversicherung

Hi!

Ich suche eine billige Autoversicherung, bei der man Online die Rate kalkulieren kann.
Schön wäre auch eine Site, die mehrere Vergleichsangebote rechnet.

Habt Ihr da was?

Danke und Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

ich kenne folgende Möglichkeiten für Versicherungsvergleiche:

http://www.aspect-online.de
http://www.einsurance.de

Bei beiden kann man neben Autoversicherungen auch noch andere Versicherungsangebote einholen.

Bei aspect-online gibt es 2 Varianten (1 kostenpflichtige, dafür werden angeblich keine Daten weitergegeben - sowie 1 kostenlose, dafür erhält man etwas Post-Werbung von den günstigen Versicherungen, die meiner Erfahrung nach aber erträglich ist).

Mit einsurance habe ich wenig Erfahrungen.

Bei beiden Varianten sieht man sofort ein Ergebnis.

Am Besten einfach ausprobieren.

Viel Erfolg! Christoph.

Hi Mathias,
ich habe letztens selbst per Internet geprüft, ob ich nicht bei der Autoversicherung noch die eine oder andere Mark sparen kann.
Auf den Seiten von Autoscout 24, Mobile.de usw. gibts auch Versicherungsvergleiche, bei denen Du die Fahrzeugdaten eingibst und die gewünschte Versicherung (VK/TK) sowie die SB auswählen kannst. Dummerweise war selbst die billigste Versicherung immer noch deutlich teurer als meine jetzige. Nach schlechten Erfahrungen mit einigen Versicherern (Allstate-direct,Auto-direkt etc.),die mein Bruder hatte, bleibe ich bei der Versicherung, die schon seit 20 Jahren meine Autos versichert, HDI-Hannover. Ich habe bisher keine Versicherung gefunden, die billiger bei gleichen Leistungen ist.
Gruss Sebastian

Hi!

Danke für den Tip!

Habe gestern einsurance und auch den anderen Link in der anderen Antwort getestet: 20% teuerer als die Transatlantische, bei der ich momentan bin.
Dann habe ich gestern abend ferngesehen und die Allstate-direct-Werbung gesehen.
Habe dort angerufen und das Angebot entspricht dem der Transatlantischen. Nicht uninteressant. Wo waren Eure Sorgen mit Allstate?

Danke und Grüße,

Mathias

ich habe letztens selbst per Internet geprüft, ob ich nicht
bei der Autoversicherung noch die eine oder andere Mark sparen
kann.
Auf den Seiten von Autoscout 24, Mobile.de usw. gibts auch
Versicherungsvergleiche, bei denen Du die Fahrzeugdaten
eingibst und die gewünschte Versicherung (VK/TK) sowie die SB
auswählen kannst. Dummerweise war selbst die billigste
Versicherung immer noch deutlich teurer als meine jetzige.
Nach schlechten Erfahrungen mit einigen Versicherern
(Allstate-direct,Auto-direkt etc.),die mein Bruder hatte,
bleibe ich bei der Versicherung, die schon seit 20 Jahren
meine Autos versichert, HDI-Hannover. Ich habe bisher keine
Versicherung gefunden, die billiger bei gleichen Leistungen
ist.
Gruss Sebastian

Hi!

auch Hi

bei der man Online die Rate kalkulieren kann.
Schön wäre auch eine Site, die mehrere Vergleichsangebote
rechnet.

Habt Ihr da was?

HM, probier mal die http://www.DEVK.de, dort kannst du online den beitrag ausrechnen lassen und die beratung danach ist auch recht nett (meine erfahrung)

Danke und Grüße,

bitte

snaiper

Hi Mathias,

Habe dort angerufen und das Angebot entspricht dem der
Transatlantischen. Nicht uninteressant. Wo waren Eure Sorgen
mit Allstate?

Nach dem der Wagen verkauft wurde, kamen noch jede Menge Rechnungen. Es hat viel Telefonarbeit gekostet, die Brüder davon zu überzeugen, das der Wagen weg ist und somit kein Versicherungsbedarf mehr besteht. In einem anderen Fall wurde das versicherte Fahrzeug durch ein anderes (viel niedriger eingestuftes) Auto ersetzt. Auch hier hats ziemlich lange gedauert, bis die Versicherung reagiert hat. Ein halbes Jahr haben die den teureren Wagen abgerechnet. Mögen Einzelfälle gewesen sein, aber so ein Ärger hält lange.
Gruss Sebastian

Hi!

Versuchs mal mit: http://www.versicherungsvergleiche.de/
Da habe ich meine billigste Versicherung gefunden (Europa) und bin bisher zufrieden.
Ralph